Frage von XAssassinWeedX, 33

Schreibt man namen in diesem fall groß?

Wenn ich schreibe: Denn wenn man einen Namen wie Cannon vergibt......
Oder: werden in Amerika namen wie Beretta......
Das ist wirklich wichtig, bitte um hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heleneleonora, 33

"Namen" ist ein Substantiv, es wird also immer groß geschrieben. "Namens" dagegen schreibt man klein.

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Dankee :D

Kommentar von Heleneleonora ,

Bitte ;)

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Namen groß

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Wenn du dir da sicher bist dann, Danke :D

Kommentar von AnnnaNymous ,

Jep - "die Namen" ist die Pluralbildung von Name und ebenfalls ein Hauptwort, also groß

Antwort
von FamilieBrokoli, 15

Namen ist ein Substantiv, wird daher im Deutschen groß geschrieben.             Da gibt's keine Außnahmen.                                                                                 (Namens dagegen schreibt man klein, weil es ein Adjektiv ist.)

LG Tochter Brokoli