Frage von klasf, 49

Schreibt man „manches“ wie „viel, wenig, eine, andere, wenige“ immer klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neuundgierig, 49

Ja, man schreibt "manches"  i m m e r  klein, siehe §58.

Antwort
von Budden87, 49

Kommt auf den Bezug im Satz an... Man schreibt es nicht immer klein...

Antwort
von JonasGelner01, 47

Nein. z.B. wird "manches" als Substantivierung groß geschrieben.