Frage von hsdakfhbjkshd, 24

Schreibt man "età della pietra" und ähnliche Ausdrücke im Italienischen groß oder klein?

Hey! Ich arbeite gerade an einer italienischen Präsentation und ich weiß nicht, ob man solche geschichtlichen und geografischen Ausdrücke (età della pietra) groß oder klein schreibt. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 18

Es wird m.E. klein geschrieben.

Wenn du dir nicht sicher bist, über die Schreibweise, oder wie besondere Begriffe übersetzt werden, schaue bitte auf wikipedia. Das geht auch erst in Deutsch und danach kannst du 'links unten' die Sprache wechseln. https://it.wikipedia.org/wiki/Et%C3%A0\_della\_pietra

Wenn es keinen Eintrag in Ita. gibt, dann versuche es mit Englisch. Unsere Sprache ist eng verwandt mit dem Englischen, mehr wie man denkt :))

Antwort
von adabei, 17

Ich denke nicht, dass man solche Begriffe groß schreibt.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Steinzeit&l=deit&in=&lf=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community