Frage von pollydegrassi, 31

schreibt man eine charakterisierung in einem fließtext oder in stichpunkten?

gehören zu einer charakterisierung auch einleitung, hauptteil und schluss dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 12

Hallo,

man schreibt einen Fließtext.

Gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von CrazyRuler012, 19

als Textform. ;)

Kommentar von pollydegrassi ,

und auch mit haupteil, einleitung und schluss?

Kommentar von CrazyRuler012 ,

Jap. ;)

Kommentar von CrazyRuler012 ,

http://wortwuchs.net/charakterisierung/
Hier findest du Tipps für eine gute Charakterisierung. ;)

Antwort
von mylifemychoices, 8

Als Fließtext:)