Schreibt man das "Über eine Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr" mit oder ohne das Komma?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man schreibt ohne Komma, jedoch sollte man den Satz vermeiden, bzw anders formulieren. Ersetz das Wort "über" mit "auf".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hier keinen Grund für ein Komma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Komma.

Aber ich hatte 3x Bewerbungstraining und habe da gelernt, dass man diesen Satz überhaupt nicht schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MedBied:

"Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schreiben:

Über eine Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ohne Komma außerdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung