Frage von ErsGuterJungelo, 27

Schreibt man das auch in einer Bewerbung...?

Hallo und zwar möchte ich mich bei einem nebenjob bewerben und dort getränke etc. verkaufen. nen freund hat mich darauf angesprochen und gefragt ob ich das auch machen möchte, soll ich dass auch in der bewrbung schreiben wie ich auf den job aufmerksam geworden bin? wenn ja wie könnte man das formulieren? "Ich bin auf den Nebenjob durch einen Freund namens Pasacal ..., der bereit bei Ihnen angestellt ist, aufmerksam geworden und... "? Könnte mir jmd helfen? danke im vorraus

Antwort
von ombie, 11

Am Anfang einer Bewerbung sollte man immer schreiben, wie man darauf aufmerksam geworden ist. Rein aus Interesse wollen das viele Unternehmen wissen und viele führen auch Statistiken.

"Durch Ihren Mitarbeiter Pascal Nachname bin ich auf Ihre Stellenanzeige/Stelle/Jobangebot aufmerksam geworden und würde mich deshalb/hiermit gerne als Verkäufer bei Ihnen bewerben. "

Das ist der normale Standardsatz und genau richtig bzw. ausreichend für einen Nebenjob. 

Kommentar von ErsGuterJungelo ,

Antwort
von Inboxing, 13

Ich denke das geht. Du kannst ja auch ein bisschen schleimen und sagen, weil Pascal immer so von seinem Job schwärmt, bist du auf die Stelle aufmerksam geworden. Nicht übertreiben, nenne ein konkretes Beispiel, was ihm dort gefällt und sag ihm Bescheid, falls er darauf dann angesprochen wird.

Antwort
von PancakeMuffin, 6

Selbstverständlich, es ist sogar erwünscht eine Quelle oder eine Bezugsperson anzugeben.

Kleiner Tipp (da ich oft gerne kleinlich bin :P) -
Ich würde das Wort "Nebenjob" lieber weglassen und stattdessen "Stelle" oder "Stellenangebot" verwenden, das klingt etwas förmlicher. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten