Frage von Redman88,

Schreibt man Apartment, Appartement oder Apartement ?

weiß jetzt nicht mehr genau

Antwort von Lotta1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Appartement!

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Die beiden Schreibungen Apartment und Appartement, die oft vermischt werden, unterscheiden sich in ihrer Bedeutung: Mit dem aus dem Englischen entlehnten Apartment bezeichnet man eine kleine, aber komfortable Mietwohnung; das aus dem Französischen stammende Appartement bezeichnet hingegen — darüber hinaus, nach neuer Rechtschreibung nur noch — eine Suite, eine Zimmerflucht in einem größeren Hotel."

Quelle: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/appartment.shtml

Antwort von akumu,

es kommt aus dem französischen und da schreibt man es appartement.
allerdings ist apartment auch richtig. das ist die eingedeutschte form.

Kommentar von Igitta,

Super Antwort. DH

Antwort von Mizi59,

Appartement

Antwort von independance,

Zweiteres...

Antwort von Marieke2712,

Appartement

Antwort von Dory1,

Apartment / Appartement

Antwort von mariokapeller,

Apartment

Antwort von Fenchurch,

die ersten beiden sind richtig.

Antwort von Igitta,

Appartement ist korrekt, aber das andere sieht man auch häufig.

Antwort von Medusa88,

Apartment

Antwort von jitta,

gibt es googl oder duden.deinen fragen nach bist du ja ein klasse kerl. dann diese frage

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• sims 2 apartment leben cheat ? hey ich hab ne frage zu sims2 apartment leben. wie kann ich mein apartment verändern? (also auch fenster und wände) ich glaub da gibts nen cheat ich muss den aber richtig eingeben(groß und klein schreibung) und find den nirgendwo richtig! ich hof...

2 Antworten
  • Stockwerke in englisch - England und Amerika? Hallo! Ich übersetze gerade eine Ausschreibung für ein Apartment. Das Apartment ist im ersten Stock. Aber da war doch irgendwas mit den Engländern und den Amerikanern, aber das bring ich grad durcheinander... Die einen sagen zum Erdgeschoß &quo...

5 Antworten
  • Sims 2 problem mit apartment? Hallo Also ich habe ein apartment bauen wollen. ich habe es gebaut, gespeichert und dann den code : changelotzoning apartmentbase eingegeben. und dann kam eine meldung: auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges apartemt, ich solle den zo...

2 Antworten
  • GTA 5 Online nach Mission immer in Apartment Guten Tag euch allen, und zwar habe ich das Problem dass ich bei GTA 5 Online nach einer Mission oder sonsiges wieder zurück in den "Freien Modus" gehe ich im Apartment bin (Neu gekauft). Sonst war ich immer auf der Map an meinem letzt...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten