Frage von chiaramariabod, 54

Schreibt man anuss oder anus, und wie spricht man es aus?

Antwort
von frischling15, 17

Egal mit wie vielen " s " es geschrieben ist , an der Aussprache ändert sich dadurch rein gar nichts !

Antwort
von Mignon4, 22

Bei "Anuss" handelt es sich um Nüsse der Qualitätsklasse A und der Plural von "Anus" ist "Ani" oder auch "Ananas" genannt. :-)))

Was haben Schreibweise und Aussprache mit Grammatik zu tun? :-))

Antwort
von Startrails, 16

Es wird "anus" geschrieben und du sprichst es so aus wie es dort steht wobei die Betonung auf den Anfang des Wortes zu legen ist.

PS: Die Mehrzahl heißt nicht Anüsse...

Antwort
von SirJohn, 8

Anus geschrieben. Im Deutschen ah-nuss ausgesprochen

Antwort
von rlstevenson, 12

Kommt darauf an, was gemeint ist. Will ein Bayer eine Nuss, fragt er "Host a Nuss?". Meint der Bayer, dass Du ihm am Anus vorbeigehst, sagt er "Lecks mi am Oasch."

Antwort
von Kandahar, 22

Man schreibt es mit einem s und bei der Aussprache liegt die Betonung auf dem A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten