Wolfgang Joost am 08.09.2007 um 10:42 Uhr
Montblanc-Füllhalter gelten als Kultobjekt. Der absolute Klassiker ist der Meisterstück-Füllhalter: In ihm sollen sich die Werte, die seit Beginn an für Montblanc Kollektionen stehen, vereinen. Werte wie Tradition und Handwerkskunst, Wertschätzung der Zeit für die eigentlichen Dinge des Lebens. Wie seht Ihr das? Schreibt Ihr noch mit einen Füllhalter? In der Schule mussten wir damals zu meiner Zeit mit Füllhalter schreiben. Sieht das heute auch noch so aus?

Ich schreibe vorwiegend mit dem Computer, unterschreibe aber meine Post und Rechnungen stilvoll mit Füllfederhalter mit rhodiumverzierter Goldfeder ;)

Privat mit Kuli, geschäftliches z.B. Kontobücher und Grußkarten mit Füller

Die wenigen Briefe, die ich heute noch schreibe, schreibe ich am liebsten mit einem Füller. Das Ärgerliche ist, dass die Biester wie Tintenstrahldrucker bei seltenem Gebrauch austrocknen. Ist jedes Mal eine ziemlich schmierige Prozedur, bis die Tinte wieder richtig "läuft".
Vielleicht sollte ich öfter Briefe schreiben.

Ich besitze noch ein paar sehr gute Exemplare, und bei besonderen Anlässen, oder besonderen Unterschriften unterschreibe ich noch damit. Aber einen Brief würde ich nicht mehr damit schreiben!

Immer dann, wenn meine Schrift besonders gut aussehen muss, greife ich zu meinem Füller mit Kalligraphiefeder.
je nachdem was ich so in meiner tasche finde. ansonsten alles mit dem pc

Leider benutze ich ihn zu selten. Ich schreibe sehr gerne mit einem Füllfederhalter.

Ja, sehr oft sogar und das ganze mit dunkelblauer Tinte. Sieht richtig schick aus.

persönliche und lange Briefe,
die Handschrift sieht damit einfach besser, sauberer aus. auch wenn ich "nur" einen schnöden Pelikan-Füller habe.

Bei mir schreibt hauptsächlich mein Drucker.
Weil's aber zu umständlich ist, ihn überall mitzunehmen, schreibe ich auch noch mit Kugelschreiber und Filzstift.

Ganz, ganz, ganz selten mit dem Füller.

Wenn es perfekt aussehen soll.