Frage von Sascha3599, 45

Schreibt ein Arzt für vergangenen Freitag krank?

Hi Leute,

Letzten Freitag (27.05) hatte ich mich bei meiner Ausbildungsstelle morgen krankgemeldet. Ich hatte Kopfschmerzen und generell hab ich mich sehr schlecht gefühlt. Daher bin ich dann am Freitag nicht zum Arzt weil es mir echt zu schlecht dafür ging. Jetzt geht es mir wieder recht gut. Meint ihr wenn ich morgen nach der Berufsschule dann zum Arzt gehe und ich es ihm erzähle er mir noch ne Krankschreibung für Freitag geben kann? Sonst hab ich ein Problem bei meiner Arbeit.

Antwort
von sabbsi, 18

Ruf an und frag die Arzthelferin. Ich bin auch schon rückwirkend für einen Tag krankgeschrieben worden, weil ich an einem Mittwoch vor einer Klausur wegen Migräne heimgegangen bin. Am Mittwochmittag hat natürlich kein Hausarzt offen, hab dann am Donnerstagmorgen angerufen und gefragt, ob ich trotzdem noch eine Krankmeldung bekomme. Abends Termin bekommen und die Krankmeldung konnte ich am Freitag morgen in der Schule abgeben.

Antwort
von xNiNo24, 30

Seriöse Ärzte machen das normalerweise nicht. Du kannst es ja mal versuchen, bei deinem Arzt. 

Aber für das nächste Mal: Du solltest am Tag der Krankheit zum Arzt gehen.

VG

Antwort
von Rockuser, 28

Ein Arzt kann rückwirkend Krankschreiben, aber ob er das macht, ist eine andere Sache.

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Rückwirkend gibt es keine Krankschreibung, wenn du nicht in der Praxis warst.

Antwort
von ischdem, 10

nein - rückwirkend geht nicht ..ich kenne keinen doc der das macht.

versuchs halt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten