Frage von StarMaze, 39

Schreibt der Autor Georg Markus für den Kurier oder die Kronen Zeitung?

Hallo, ich habe letztens mit meiner Schwester angefangen über den Autor Georg Markus zu diskutieren. Er ist in Österreich ein bekannter Autor, der sich hauptsächlich mit Historischem befasst. Er hat auch bei einer großen Zeitung in Österreich eine eigene historische Kolumne, aber wir sind uns nicht einig, bei welcher österreichischen Zeitung er diese Kolumne hat.. Deswegen meine Frage an euch:

Schreibt der Autor Georg Markus für den Kurier oder die Kronen Zeitung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triceratops, 29

Also ich weiß, dass er für den Kurier regelmäßig die Kolumne "Geschichten mit Geschichte" schreibt. Für die selbe Zeitung hat er kürzlich auch das Kurier History Kaiser Franz Joseph I. Magazin rausgebracht, das sich eben mit der Lebensgeschichte und dem Drumherum des Kaisers befasst.

Ansonsten kenne ich nur Bücher von ihm, ob er auch noch gelegentlich für andere Zeitungen schreibt, keine Ahnung..

Kommentar von StarMaze ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Gestern habe ich auch mit meinem Dozenten drüber geredet, der nämlich selber auch immer die Kolumne von Georg Markus liest, und er hat mir erzählt, dass der Autor auch einige Zeit bei der Krone eine Kolumne hatte. Aber das war noch bevor meine Schwester und ich geboren wurden^^

Dass die Kaiser Zeitschrift auch von ihm ist, hätte ich mir nicht gedacht. Zur Zeit sehe ich die Werbung für die Ausstellungen zum 100. Todestag vom Kaiser überall und genauso sehe ich auch überall diese Zeitschrift (in jedem Supermarkt und Trafik). Aber jetzt, wo ich weiß, dass das Magazin auch von Georg Markus ist, werde ich ihr mal eine Chance geben und sie beim nächsten Mal mit Heim nehmen. Mal schauen, was er so über den Kaiser schreibt^^

Kommentar von triceratops ,

Na schau, da konnte sogar ich jetzt noch was dazu lernen. Wusste gar nicht, dass er vor etlichen Jahren auch eine Kolumne bei einer anderen Zeitung hatte!

Wenn dir die Zeitschrift eh schon ins Auge gestochen ist, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Die Artikel sind gut und dennoch interessant geschrieben und man bekommt einen guten Einblick in das Leben von Franz Joseph. Und natürlich auch in das Leben der damaligen Zeit.

Kommentar von StarMaze ,

bin dir schon lange voraus und habe die Zeitschrift schon längst daheim und auch schon durch^^

Und mir gefällt sie sogar richtig gut! Danke auf jeden Fall für den Tipp ;D

Antwort
von Phill97, 29

Vielleicht schreibt er für beide? 

Ist oft der Fall, vor allem weil in einer Zeitung nicht mehr als 1-2 Historische artikel stehen....

Kommentar von StarMaze ,

Gleichzeitig? Das glaube ich eher nicht, weil das doch große Konkurrenten sind^^

Ansonsten hätten wir uns darauf auch einigen können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten