Frage von Klecksili12345, 35

Schreibstil Fan-fiction?

Hi ich habe eine Fanfiction begonnen auf Wattpad und ich wollte ob ihr es besser findet wenn man die Sicht immer wechselt also Lilli POV. Oder so wie in Büchern immer nur in der/des Sicht Protagonist/in . Die Geschichte heißt bisher : Harry Styles Why me,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathi10503, 16

Hey!

Also ich finde eigentlich beides gut:)

Aber am meisten mag ich es wenn sich die Perspektiven immer wechseln, sodass man sich auch in andere Personen versetzen kann:) Weil dann weißt man was das Mädchen denkt, aber auch der Junge;)

Aber wenn du nur die Ich Perspektive machst, konzentriert man sich halt nur auf diese eine Person und vielleicht erfährt man nicht viel von den Anderen xD

Ich hoffe, dass ich helfen konnte;)

LG Kathi

Antwort
von Sophienrose, 13

Grundsätzlich ist beides durchaus möglich. Aber wenn du die POV wechselst, dann musst du das vorher (evtl im Vorwort) genau angeben.

Hatte das mal bei einer Story gelesen (wo es nicht klar dargestellt wurde), das war total verwirrend und ich hab die Story dann nicht mehr gelesen.

Antwort
von melina11082002, 11

Ich mag Bücher die die Sicht wechseln nicht besonders da es für mich zu verwirrend ist immer eine andere Sicht zu haben.