Frage von antonija96,

Schreibschutz von Datei entfernen

hey, ich wollte alte dateien (windows xp) auf einen usb-stick zeihen und auf meinen neuen laptop (windows 7) kopieren. jetzt kommt da aber die meldung, dass die ordner schreibgeschützt sind, und das ich das erst entfernen muss. ich wusste nich ma mehr, das ich das schreibgeschützt hab und wüsste jetzt gern, wie ich das wegbekomme ^^

villt. weiß ja jemand, wie ich das anstelle :P

LG

Antwort von SoNiEricsSon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Datei bzw. Ordner mit Maus-Rechtsklick und "Eigenschaften" anwählen, dann unten "Schreibschutz" den Haken entfernen, übernehmen (für Ordner Unterordner und Dateien), ok.

Dann ist der Schreibschutz aufgehoben und du kannst sie kopieren.

Kommentar von antonija96,

wenn ich das übernehme, dann auf ok klicke, und dann wieder nachgucke, ob das häkchen weg is, is es wieder da, also es hat sich garnix geändert :(

also mein pc übernimmt die änderung garnich :(

Antwort von MonkeyxDxRuffy,

http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerSchreibschutzAttributeSchreibgeschuetztOd...

Hier noch ein kleiner Link dazu.

Bei XP ist das anscheinend ne so einfach.

Antwort von monkey4monkey,

Sind sie unter XP schreibgeschützt oder dann unter Windows 7? Das ist wichtig, denn der Weg ist ein komplett anderer.

auf xp sind sie schreibgeschützt, also ich bekomme sie erst garnich auf den neuen pc-..

Antwort von MonkeyxDxRuffy,

Rechtsklick -> Eigenschaften + Schreibschutz weg

Ich kenn mich leider mit XP überhaupt nicht aus.

Antwort von MoglieWTF,

du gehst auf rechtsklick->eigenschaften und dann steht das im unteren bereich. wenn da bei schreibgeschützt ein häckchen  ist musst du auf das häckchen klicken dann ist das weg und dann auf übernehmen und schon ist der schreibschutz weg :)

Antwort von Ntouka7,

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Hacken bei schreibgeschützt rausmachen.

Antwort von Dory1,

Rechtsklick auf die Datei/Ordner -> Eigenschaften -> Schreibgeschützt [Haken weg]

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community