3

Schreibschutz VISTA

Frage von Igelauge Igelauge

Wenn ich an meinem VISTA-PC einen neuen Ordner anlege, ist der ohne mein Zutun automatisch schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz wie üblich aufheben will und nach der Aufhebung OK drücke, ist schon wieder der Schreibschutz drin.

Weiß hier jemand Rat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von MacJohn MacJohn

Das hat mit den eingestelten Benutzerrechten zu tun. Bist Du vielleicht nicht als User angemeldet, der den Rechner verwalten darf? Das würde Dein Problem erklären.

• 1
    Antwort von compu60 compu60

Das war auch schon bei Windows Xp so. Hier mal was dazu zum lesen. http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerSchreibschutzAttributeSchreibgeschuetztOderSystem.aspx

Kommentar von Igelauge IgelaugeIgelauge

dankeschön!

ich werde mal reinschauen.

• 1
    Antwort von jonny95 jonny95

typisch vista, hat noch viele fehler... guck vlt mal bei ordneroptionen ... vlt kann man da den schreibschutz aufheben

Kommentar von Igelauge IgelaugeIgelauge

keine Chance. Bei Ordneroptionen ist nichts dsbzgl. einstellbar.

dennoch Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.