Frage von DerCooleTypp, 42

Schreibschutz bei SD-Karte entfernen?

Moin! Wie kann ich mit Windows 10 den Schreibschutz von meiner sd-Karte entfernen? Ja die Frage kam bestimmt schon oft, aber die Antworten dazu haben mir leider nicht helfen können. Es wurde immer gesagt, dass entweder nur dieser kleine Schalter an der Karte umgelegt werden muss oder man soll mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken und unter Sicherheit alles einstellen. Das Problem ist nur, dass es mit dem Schalter nicht funktioniert und "Sicherheit" bei mir gar nicht aufgeführt wird. Da ich bis jetzt keine anderen Vorschläge gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr vielleicht noch eine weitere Möglichkeit kennt. Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Zakalwe, 26

Das Problem ist nur, dass es mit dem Schalter nicht funktioniert

Egal, in welche Richtung du ihn umlegst? Du möchtest etwas auf der Karte speichern? Was genau geschieht dann, Fehlermeldung oder einfach gar nichts? Funktionieren andere Karten am Lesegerät? Funktioniert die Karte in anderen Geräten?

Kommentar von DerCooleTypp ,

Ja egal in welche Richtung, ich hab auch gelesen, dass es manchmal geht, wenn der in der Mitte ist, aber das ging auch nicht. Und ja ich wollte Musik speichern, aber wenn ich sie da drauf packen will, steht da, dass "der Datenträger schreibgeschützt" ist und es deshalb nicht geht...(wobei ich vorher auch schon Musik drauf speichern konnte). Alles andere Funktioniert auch, nur halt diese Karte nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community