Frage von shaesle, 47

Schreibschutz bei Libre Office (Präsentation) aufheben?

Ich habe ein großes Problem. Bisher konnte ich ohne Probleme die Präsentation bearbeiten. Dann habe ich sie einmal durch gemacht, auf einmal kam eine Fehlermeldung und seit dem kann ich die Präsentation nicht mehr abspeichern, weil seit dem kommt: Schreibporblem beim Abspeichern. Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

Bei "Schreibschutz" ist kein Häkchen dran. Ich kann nun gar keine Präsentation mehr abspeichern, weil nun jedesmal diese Meldung kommt.

Was soll ich tun? Ich brauch ganz dringend Hilfe, ich hab bald meine Prüfung! Danke :)

Antwort
von suziesext07, 39

versuchs an einen anderen Ort zu speichern (Speichern als...) und vor allem achte in der Combobox in der Zeile Dateityp auf die Endung: also ODF Präsentation  .odp

wahrscheinlich hast du es als ODF Präsentationsvorlage .otp  abgespeichert bzw eingelesen?

Kommentar von shaesle ,

Nein, das Problem konnte so leider Licht gelöst werden.. auf dem laptop meines bruders hat es dann mit openoffice problemlos funktioniert! Trotzdem vielen lieben dank für die antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten