Frage von seher64,

Schreibschutz aufheben ? :/

also ich will lieder (mp3 format) die auf meinem laptop sind auf meine speicherkarte (micro sd) tun. aber das geht irgendwie nicht da steht immer: "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder benutzen sie einen anderen Datenträger". was soll ich jetzt machen ? :( bitte hilft mir !

Antwort von Alhena,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Über das Handy an den Rechner angeschlossen oder über einen Sd-Adapter?

Kommentar von seher64,

adapter

Kommentar von Alhena,

Schau mal ob am Adapter an der Seite ein kleiner Hebel ist den du hoch oder runter schieben kannst. Dieser sollte den Schreibschutz an- bzw abstellen. Grüzie

Kommentar von seher64,

weil mein handy bei reperatrur ist normalerweise mach ich es über usb kabel

Kommentar von Alhena,

Ob du über Adapter oder übers Handy lädst ist ja ansich egal. Nur der Adapter hat einen Schreibschutz, den man durch diesen kleinen Hebel an und ausschalten kann ^^

Kommentar von seher64,

hab ich schon versucht aber hat nix genützt :S

Kommentar von Alhena,

Den Hebel richtig runter geschoben? (Stand gestern vor nem selben Problem mit einem neuen Sd Adapter, bei diesem musste ich etwas mehr Kraft aufwenden, weil der Hebel nicht komplett runter wollte :s solltest dus gemacht haben, ignorier meine Antwort einfach x))

Kommentar von seher64,

ich guck noch mal nach weil meine speicherkarte auch neu ist :D

Kommentar von seher64,

nee geht immer noch nicht :/

Kommentar von Alhena,

Schade :/ Naja dann viel Glück das Marioz die passende Antwort für dich hat =) Grüzie

Kommentar von seher64,

Dankeschön :)

Antwort von Marioz,

Bist du als admin angemeldet? Die MicroSd vom Handy?

Kommentar von seher64,

ja ich bin als admin angemeldet und ja die speicherkarte von meinem handy

Kommentar von Marioz,

Ein Android Handy?

Kommentar von seher64,

ja

Kommentar von Marioz,

Dann: Speicherkarte ins Handy rein,

Einstellungen->Standor und Sicherheit->Runterscrollen zu "Geräteverwaltung"->Geräteadministratoren wählen-> da müsste dann ein Admin stehen. Wenn nicht:

SDkarte ins Handy, USB Kabel verbinden, berechtigung fürs zugreifen geben und dann draufladen.

Gruss!

Kommentar von Marioz,

Oder bei Standort und Sicherheit->Speichern der Berechtigung-> Passwort festlegen mach einfach 123456-> Darunter dann Speicher Löschen. Die SDkarte wird nicht gelöscht, nur des Passwort.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von seher64,

also mein handy ist zurzeit bei reperatur :( wenn ich mein handy zurück hab werde ich es versuchen vielen dank :)

Kommentar von Marioz,

Welches ist es denn?

Viel glück, füg mich mal als Freund hinzu, wenn es zurück ist und es Probleme gibt einfach anschreiben ;)

Kommentar von seher64,

samsung galaxy gio s5660

Kommentar von Marioz,

Android 2.3+?

Kommentar von Alhena,

Da du per Adapter und nicht übers Handy lädst, ist das Handy erstmal unwichtig ^^

Kommentar von Marioz,

Eben nicht, wenn du dich mit Andoid auskennen würdest, kann man Administratoren einstellen, die auf die MicroSD zugreifen können

Kommentar von Alhena,

Das Handy ist doch gar nicht da. Zur Reparatur. Er läd per Adapter vom Rechner auf die Karte (und das geht eben nicht). Erklär mir wozu er da jetzt das Handy braucht? Vllt stell ich mich ja wirklich blöd an ^^

Kommentar von seher64,

ER ?! ich bin ein mädchen !

Kommentar von seher64,

2.2 glaub ich oder halt 2.3

Kommentar von Alhena,

Huch... *Sie. Bitte verzeih ^^ Deine Name ließ mich auf männlich schließen ^^

Kommentar von Marioz,

Alhena! Er hat mit seinem Handy die SD karte vielleicht gesperrt! Dann kanner nur übers Handy draufladen!

Kommentar von Alhena,

Ah okay... dankeschön :0

Kommentar von seher64,

SIE !

Kommentar von seher64,

aber die speicherkarte ist neu und war noch nie in meinem handy

Kommentar von Marioz,

SIE*

Hmm, dann idk :D Musste warten bisses Hady back is :D

Kommentar von seher64,

idk ?

Kommentar von seher64,

und wie gesagt mein handy ist jz bei reperatur und deswegen benutze ich mein altes handy (samsung s 5230) könnte ich mit diesem handy auch den schreibschutz entfernen und wenn es gehen würde wie ?

Kommentar von Marioz,

I dont know

Kommentar von Marioz,

isses n Android?

Kommentar von seher64,

nein

Kommentar von Marioz,

Dann kenn ich mich nicht aus. Frag mal bei den Herstellern nach

Kommentar von seher64,

ok aber trotzdem dankeschön ;)

Kommentar von seher64,

ich habe jz mein handy wieder und ich habe die sachen gemacht die du da oben gschrieben hast es geht immer noch nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community