Frage von dietotenhosen2, 25

Schreibrechte auf externe Festplatte mit MacBook?

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte, auf die ich mit einem Windows PC zugreifen kann. Wenn ich sie aber an mein MacBook anschließe habe ich lediglich Leserechte. Wie kann ich das ändern, sodass ich auch über das MacBook Daten hinzufügen oder löschen kann?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Leider geht das nicht. Mit FAT32 funktioniert das auf Windows und OS X, da ist die max. Dateigröße allerdings 4GB.

Es gibt aber auch Programme für OS X die es ermöglichen schreibrechte bei NTFS zu bekommen. Allerdings funktioniert das komischerweise nicht bei jeden Mac. Bei mir leider nicht :/

Tuxera NTFS ist da gut

Antwort
von FirengiFrank, 23

du musst ein Plug-In installieren. NTFS-3G oder so. Google mal danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten