Schreibrechte auf der SD Karte unter Android verloren - wie bekomme ich die wieder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mal wie folgt:

Schließe die SD Karte direkt an den PC an (Mit dem Adapter oder einem anderen Gerät) und versuch es darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davince
30.10.2015, 09:11

habe es ausprobiert und so geht es zu ändern. okay... also liegt es wohl am handy! Hast du eine Idee?

0

Android 4.4 hat alle SD Schreibrechte entfernt. Android 5.0+ hat sie wieder eingeführt, aber nur mit Sonderberechtigung, die nicht alle (ältere) Apps unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davince
30.10.2015, 09:21

Ich hab 5.0.1 - aber wie kann es dann sein, dass ich auch nicht von meinem Rechner darauf zugreifen kann? Das mit dem n7player - das kann sein, dass der veraltet ist. (mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)  )

0

Es gibt eine  App,  die das  Android 4.4 Problem mit der sd Karte  behebt... 

sd kitkat fixer 

nennt sich das 

oder einfach handy updaten.. (das s4 kann  auch  android 5.1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine  App,  die das  Android 4.4 Problem mit der sd Karte  behebt... 

sd kitkat fixer oder so ähnlich nennt sich die app


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?