Frage von ehochicks, 53

Schreibprogramm für Grafiktablett?

Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein Grafiktablett zugelegt und suche nun ein Programm auf dem ich meine Handschrift mit dem Tablett übertragen kann.

Also das Programm sollte halt für "Handschriftliche Notizen" ausgelegt sein. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn man zwischen Farben und Strichstärken auswählen kann. Optionen für Hintergrundlinien oder Karos sollte es auch besitzen (es soll halt Papier simulieren). Zudem wäre es auch nicht schlecht, wenn das Programm die "Schrift erkennt" und die kritzeligen Linien automatisch glättet, denn wenn ich das Grafiktablett zum Beispiel in "Paint" anwende, sieht das aus, also ob das ein 3-jähriger geschrieben hätte :D.

Achja, kostenlos sollte es natürlich auch sein :)

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! :)

PS: Ich benutze Win7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 36

Xournal ist super, obwohl die Oberfläche unter Windows leider nicht so gut aussieht.

Antwort
von Asdfmovie99e, 43

Windows journal

Kommentar von ehochicks ,

Das ist ja schon vorinstalliert! Super, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community