Habe auf meinem Computer einen Ordner entdeckt, der wiederum einen Ordner enthält, der jedoch leer ist. Mir ist dieser Ordner namens zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz unbekannt (Virus, Hacker..??) Beide Ordner sind schreibgeschützt und lassen sich nicht löschen! Bitte um Hilfe

Hallo Kekschen, 1.den Explorer öffnen (Taste Windows und E). 2. Den Ordnar mit der rechten Maustaste anklicken. 3. Eigenschaften auswählen. 4. Schreibschutz aufheben. Jetzt nicht gleich löschen, besser: 1. Den Namen des Ordners ändern, xyz anhängen 2. Wenn sich in den nächsten Tagen keine Anwendung meldet dass der Ordner nicht mehr verfügbar ist kannst Du ihn mit gutem Gewissen löschen.

Ja, - den Ausführungen von t49atbv würde ich mich anschließen, allerdings würde ich den PC vorher im abgesicherten Modus starten, denn im Normalmodus wird ein Umbenennen wahrscheinlich nicht möglich sein.
Wie heißt eigentlich der Hauptordner, in dem sich der Unterordner zzzzz... befindet?
Rechter mausklick. Eigenschaften.
Dan sihst du ein Häcken bei "Schreibgeschüzt" einfach deaktivieren dann bestätigen und löschen!