Frage von Croelon, 26

Schreibgeschützte Speicherkarte meiner Kamera?

Von meiner Speicherkarte für meine Kamera ist der weiße 'Hebel' abgebrochen.. nun ist sie durchgehend schreibgeschützt... kann man das irgendwie wieder ändern?

Antwort
von newcomer, 14

nur zerlegen und die Sperre manuell entfernen. Dieser Schreibschutz trennt das Schreibsignal elektrisch sprich lässt sich anders nicht überlisten

Kommentar von newcomer ,

http://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-schreibschutz-aufheben.html

Karten-Fehler: Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren

Gerade bei günstigen SD Karten ist der Schieberegler sehr wackelig
und es kann passieren, dass er beim Einschieben in das Gerät
selbstständig verrutscht. Dann wird die Karte immer noch als
schreibgeschützt angezeigt, obwohl der sich Schieberegler eigentlich in
der richtigen Position befindet. Funktioniert das Aufheben des
Schreibschutzes über den Schieberegler auch nach mehreren Versuchen
nicht, hilft der Tesa-Trick: Ein dünnes Stück Tesa-Film über den
Schieberegler geklebt gaukelt dem Gerät vor, dass der Schreibschutz
aktiviert wurde – auch wenn der Schalter nicht mehr funktioniert. So lässt sich der Schreibschutz der SD Karte ebenfalls schnell aufheben

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten