Frage von FGamer99, 42

Schreibgeschützte datei ändern?

Ich hab versucht ein spiel zu modden. Dazu hab ich mir auch ein tutorial angeguckt und alles richtig gemacht. Das problem ist: ich musste eine schreibgeschützte datei etwas bearbeiten. Dann hab ich in den eigenschaften den haken weggemacht sodass man die datei eigentlich hätte bearbeiten können, aber jedes mal wenn ich die änderung speichern möchte steht da zugriff verweigert. Könnt ihr mir helfen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 39

Aus dem Ordner rausziehen, bearbeiten, wieder in den ursprünglichen Ordner.

Antwort
von Starlink, 32

Wahrscheinlich liegen die Dateien, die du bearbeiten möchtest auf C:\. Alles auf dieser Festplatte ist automatisch schreibgeschützt. Die Lösung ist, ganz einfach die jeweiligen Dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren, diese bearbeiten und anschließend ersetzen. 

Antwort
von Simon1708, 41

Rechtsklick auf die Datei, häkchen bei Schreibschutz raus...

Kommentar von FGamer99 ,

hab ich wie gesagt getan " Dann hab ich in den eigenschaften den haken weggemacht sodass man die datei eigentlich hätte bearbeiten können, aber jedes mal wenn ich die änderung speichern möchte steht da zugriff verweigert. "

Kommentar von Simon1708 ,

hmmm komisch, bei Freigabe Einstellungen bearbeiten, und dann alle häkchen setzen...

Kommentar von FGamer99 ,

hat sich dank eightsix erledigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten