Frage von wiedoof, 14

"Schreibgeschützt" geht einfach nicht weg?

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass ich eine CD einfach nicht von meinem Computer auf das Handy kopieren konnte. Schließlicl lag es daran, dass die CD schreibgeschützr war. Ich hab also den Namen von dem Album mit Rechtsklick gewählt und bei "Eigenschaften" das Häkchen bei "schreibgeschützt" weggemacht. Dann ging es.

Aber jetzt hab ich wieder genau diese CD aus Versehen von meinem Handy gelöscht. Gerade wollte ich sie neu auf mein Handy kopieren, aber es ging nicht. Darum hab ich wieder mit dem Computer das Häkchen bei "schreibgeschützt" weggemacht und auf OK gedrückt. Dann ging es immernoch nicht. Es hat sich herausgestellt, dass das Häkchen wieder da war, als ich auf OK gedrückt hab. Dann hab ich es wieder weggemacht und diesmal auf "übernehmen" gedrückt. Wieder das gleiche.

Wie kann man das "schreibgeschützt" wegmachen, damit es auch weg bleibt? Ich weiß gar nicht, was ich letztens gemacht hab ...

Danke

Antwort
von burninghey, 11

sind das schon mp3s auf der cd, oder ist das ne normale musik cd?

wenn musik cd: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/downloads/audio-und-video/audiograbber-1.83-s...

Antwort
von Tschoo, 5

Hallo!

Ich kenn zwar nicht den Hintergrund, wieso ich von einer schreibgeschützten CD nix kopieren können soll -- aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... -- aber ein CD wird immer schreibgeschützt sein -- du kannst nix einfach so drauf schreiben (wie bei einer Festplatte).

Also, permanent "wegmachen" geht nicht.

Kommentar von wiedoof ,

Aber das ging doch schonmal ...

Kommentar von Tschoo ,

Dann mußt du dir mal überlegen, wann und unter welchen Voraussetzungen es schon mal ging (amgefangen mit den Medien, war es dieselbe CD, war es derselbe CD/DVD-Player/Writer usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten