Frage von vninav, 47

Welches Schreibgerät können wir erfinden?

Für den Kunstunterricht sollen wir in einer 2er oder 3er-Gruppe ein "Schreib- oder Zeichengerät" erfinden und entwickeln. Nächste Woche muss dafür eine Skizze abgegeben werden. Theoretisch haben wir keine Einschränkungen, was Material usw. angeht, es sollte aber kreativ und ausgefallen sein und außerdem mit möglichst wenig Zeitaufwand zu erledigen sein, da wir nicht allzu viele Unterrichtsstunden zur Verfügung bekommen. Da wir 3 Mädels sind und handwerklich nicht extrem begabt sind und wir nicht einschätzen können, wie man so etwas am besten angeht, wären wir sehr dankbar, wenn wir hilfreiche Ideen bekommen :) -> Das Zeichengerät soll natürlich funktionieren und ein Bild entstehen lassen. Vielleicht hat ja jemand zumindest einen groben Ansatz parat, was man da 'erfinden' könnte... 😊

Antwort
von xXxoxo, 27

Vielleicht so etwas wie einen sich selbstnachfüllenden Pinsel.

Als Grundgerüst braucht ihr Füller und Pinsel, vom Füller müsst ihr dann irgendwie die Feder abmachen und mit den Borsten vom Pinsel ersetzen. Entweder macht ihr es mit Tinte(es gibt verschiedene Tintenfarben) Oder ihr müsst irgendwie Wasserfarbe darein kriegen und gucken, dass diese nicht austrocknet. (mit einer Spritze könnt ihr Wasserfarbe in eine leere Tintenpatrone spritzen.)

Evtl. Braucht ihr dann noch einen passenden Deckel. entweder müsst ihr den Pinsel immer stehen lassen(da er sonst ausläuft) oder ihr denkt euch dazu noch irgendetwas aus.

PS:

Ich habe kein Problem damit, wenn du es bei deinen Freunden als DEINE Idee ausgiebst.

Bei Fragen einfach Kommentieren.

Antwort
von karnikel2000, 24

Man kann 2 Stifte nebeneineander Kleben ein Filzer und ein Bunstift und so gewinnt man eine Theoretische 3d Zeichnung

 

Kommentar von vninav ,

Danke, aber das geht bestimmt nicht durch, weil "Stifte aneinanderkleben" natürlich nicht so eine große Leistung ist aus Sicht eines Lehrers ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community