2

Schreibfehler

Frage von aristokrat aristokrat

Mir ist es ein Rätsel, warum die Leute hier so viele Rechtschreibfehler machen. Was ganz häufig zu Lesen ist, dass die Schreiber Probleme mit "das und dass" haben. Wird das überhaupt noch in der Schule gelehrt?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r aristokrat,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von FridaGT FridaGT

Wer im Glashaus sitzt... In Deiner Formulierung schreibt man das Wort "Lesen" auch nicht groß...

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Jaja, wer im Glashaus sitzt...;O))

Kommentar von aristokrat aristokrataristokrat

stimmt. sehr peinlich ;-)

Kommentar von mikael mikaelmikael

DH, gut gebrüllt Löwe.

• 2
    Antwort von HolderPoldy HolderPoldy

Meine Güte. Es gibt andere Themen wie Rechtschreibfehler. Die Hauptsache ist, man kann es überhaupt lesen und verstehen!!!!!

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich sitze gewöhnlich hier, um Fragen zu beantworten und nicht, um die Fehler Anderer zu suchen, dafür werde ich nicht bezahlt.

Kommentar von morefunhoney morefunhoneymorefunhoney

was du wirst fürs Antworten bezahlt?

Kommentar von opel01 opel01opel01

du wirst für das beantworten von Fragen bezahlt... :)))

Kommentar von coyotincaos coyotincaoscoyotincaos

Huch du wirst bezahlt? Heul ich nicht ;-/

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Pssst, nicht weitersagen !

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Ist doch harmlos. Ich finde immer die toll, die schreiben wie sie sprechen. Ich habe ja eine eigene Firma und was ich da an Rechtschreibung bei Bewerbungen erlebe, ist einfach abenteuerlich. Ich gehe vermehrt dazu über, ausländische Fachkräfte einzustellen. Da die Firmensprache sowieso englisch und spanisch ist, kann ich auf gut ausgebildete und arbeitswillige Ausländer zurückgreifen. Pech für die Deutschen. Aber Mittelmaß und schlechter kann ich nicht gebrauchen

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Und, wo ist das Problem? Nobody´s perfect.

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man, zumindest als Deutscher, die deutsche Sprache in Wort und vor allem auch in Schrift richtig beherrscht.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Es ist mir auch wichtig, richtig schreiben zu können. Aber ich verlange es nicht von allen anderen. Und herumkritteln tue ich auch nicht gerne.

• 1
    Antwort von Ivonne1972 Ivonne1972

Ich bin davon überzeugt, dass das vielen Lehrern nicht auffiel und jetzt im Internet denken sich viele dass so etwas unwichtig sei, doch mich erschüttert das auch jedesmal

• 1
    Antwort von sunnysun sunnysun

Vielleicht schreiben die Leute so schnell das sie auf Rechtschreibfehler nicht achten???Passiert mir auch ! ^^

Kommentar von wiele wielewiele

qed ;-)

Kommentar von Lotusteich LotusteichLotusteich

Tippfehler sind ganz normal, doch Rechtschreibfehler etwas ganz anderes... diese kann man in der Regel auch gut von Erstgenannten unterscheiden... ;-)

Kommentar von sunnysun sunnysunsunnysun

gut das stimmt !

• 0
    Antwort von Abendstern Abendstern

Wenn ich im nachhinein gemerkt habe oh Schreck da hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen.....funktionierte das editieren nicht.Ansonsten ist mir auch aufgefallen, das viele Leute ihre Dialekte haben, und danach schreiben. Eigentlich ist mir´s egal wie die Leute schreiben....Hauptsache ich kann es lesen, und verstehe den Ausdruck und Inhalt, dass was der Schreiber wiedergeben möchte.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

doas wird es schon..doch dier zweite Schritt das Gelehrte auch durch Lernen vertieft und gefestigt wird, kommt nicht..

dazu kommen fehlendes Lesen und die teilweise unsägliche Chatsprache und Deutschverhunzung

• 0
    Antwort von mikael mikael

Verschreiben, kann sich jeder mal, Aufregung, Gedanken schneller als die Hand. Schlimmer sind, für mich, die, die Frage über Fragen stellen ohne je die Antworten gelesen zu haben.

• 0
    Antwort von franzlin franzlin

Dass und das wird schon noch bearbeitet bei uns in Bayern ist das viel leichter als bei den nicht Bayern. Und übrigens guckt hier keiner auf Rechtschreibung.

• 0
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Sicher wird das gelehrt, doch wenn es nun mal nicht beim Empfänger ankommt, sei es durch Desinteresse oder einfach Dummheit, kann man leider nicht viel machen. Auch mangelndes Sprachgefühl kann dahinter stecken...

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

wird es mit Sicherheit. Allerdings ist hier die Rechtschreibung weniger relevant, eher der Inhalt der Fragen und Antworten. Und das sollten sich manche user, die sich über sowas aufregen, mal merken, Sorry

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

interessanterweise gibt es aber oft einen Zusammenhang zwischen den Rechtschreibfähigkeiten und dem Inhalt der Fragen

Kommentar von Lotusteich LotusteichLotusteich

Korrekt, alphonso, stimme absolut zu!

Kommentar von Lola25 Lola25Lola25

das stimmt allerdings :-). Aber ich finde est trotzdem übertrieben, sich deswegen aufzuregen

• 0
    Antwort von BaXx94 BaXx94

Ja

• 0
    Antwort von BlinkyBob BlinkyBob

es wird garantiert gelehrt, aber genau wie beim chatten, in SMS und Mails interessiert es eigentich wenig ob ich was Rechtschreibkonform tipp oder net....zumindest ist es bei mir so!

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ja auch das wird gelehrt,nur die wenigsten hören hin...

• 0
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Dabei gibt es doch Rechtschreibprogramme genug!

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das ist doch noch harmlos. Da gibt´s andere Stilblüten. Aber die es betrifft antworten auf so eine Frage eh nicht.

Kommentar von sunnysun sunnysunsunnysun

Das ist wahr !!!!!!

• 0
    Antwort von Shinta Shinta

englisch xD

• 0
    Antwort von Massimo23 Massimo23

Wir hatten das schon und ich kanns auch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.