Frage von MissSweetgirl, 80

Schreiben vom Zoll bekommen, nur leider ohne Angaben zum Inhalt/Absender des Pakets, was tun?

Hallo!
Ich habe mir vor ca. drei Wochen sehr viele Sachen von verschiedenen eBay-Verkäufern aus Japan bestellt. Momentan warte ich auf neun Pakete und habe natürlich auch Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer mit einkalkuliert. Nun, vorgestern habe ich ein Schreiben vom Zoll erhalten, dass eines meiner Pakete zur Abholung und Bezahlung bereit wäre. Es lag auch eine Kopie eines "Ersatz-Paketscheins" bei, nur leider ist dort nur unsere Adresse, das Herkunftsland Japan und eine Sendungsnummer angegeben. Keine kurze Angabe was den Inhalt betrifft (dieses Feld ist auf dem Blatt leer) und keine japanische Absenderadresse. Auch bei Warenwert steht etwas von "0,00$".

Ich habe nach der Sendungsnummer schon auf der Seite der Japanischen Post und DHL geschaut, beide geben keine Hinweise auf den Absender. Beim Zollamt, auf dem es liegt, habe ich heute angerufen, meinen Namen genannt und gefragt, ob sie nicht schauen könnten, ob es ein Paket auf meinen Namen gibt und wenn ja, ob sie das kurz öffnen könnten um mir zu sagen, was darin ist. Leider war dies nicht möglich.

Ich bin ja bereit, anfallende Gebühren zu bezahlen und das Paket selbst zu holen, aber wenn ich nicht mal weiß, welchen Paypal-Beleg ich mitbringen soll, weiß ich auch nicht. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte?

Antwort
von leoll, 51

Nimm sämtliche Belege ausgedruckt mit und suche dann den richtigen. Das wird die einzige Lösung sein.

Antwort
von knox21, 45

Nimm einfach alle neun Belege mit. Vor Ort musst du es dann öffnen. Dann weißt du ja, welches es ist.

Antwort
von ponyfliege, 41

nimm alle paypal belege mit.

Antwort
von marla80, 39

Die logische Schlussfolgerung wäre:

Einfach alle Belege mitnehmen und gut... Warum immer so kompliziert😉

Antwort
von marina2903, 29

anrufen und nachfragen

Kommentar von MissSweetgirl ,

Hab ich ja schon. Die dürfen/können mir nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community