Schreiben total verlernt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gewöhne Dir einfach mal an, vermehrt wieder handschriftliche Sachen und Notizen zu machen, dann kommt es wieder von selbst. Arbeite auch am PC, mache aber trotzdem vieles handschriftlich.

...und ein persönlicher handgeschriebener Brief sieht netter aus, als einer, der am PC geschrieben wurde.

Abgesehen davon, was man einmal an Grundfertigkeiten gelernt hat, vergisst man eigentlich in der Regel auch nicht wieder.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwert12345653
24.08.2016, 12:16

Ich denke mal einfach wieder Handschrift anzugewöhnen ist die beste Methode, danke.

0

Auch wenn man 20 Jahre täglich mit dem PC arbeitet, verlernt man das Schreiben nicht, sofern man es einmal gelernt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlernen kann man das nicht, du weißt ja trotzdem wie es funktioniert. Wahrscheinlich haben sich einfach nur gewisse Muskeln in der Hand zurückgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?