Frage von adigaa, 2

Wie schreibe ich eine Schulordnung nach meinen Wünschen?

Man darf auch übertreiben.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch,

Und wo ist jetzt dein Problem?

Du sollst eine Schulordnung erstellen, die deinen Wünschen entspricht und darfst dabei auch etwas übertreiben. (Es muss also nicht unbedingt ganz realistisch und umsetzbar sein.)

Natürlich musst du dich bei deinen Forderungen etwas klarer ausdrücken als in deiner Frage. ;.)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 2

Ich würde in jedem Fall folgende Punkte in meine ideale Schulordnung aufnehmen:

- Ich wünsche mir Schüler, die ihre (recht einfachen) Deutschhausaufgaben selbst machen.

- Ich wünsche mir Schüler, die den deutschen Satzbau und die Rechtschreibung einigermaßen beherrschen.

Aber diese Wünsche sind nun völlig übertrieben...

 und bleiben ein Traum.

Kommentar von adabei ,

:-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten