DaSu81 am 07.05.2008 um 15:45 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie man die Schrift verändern kann... wenn man nicht gerade in Word ist, sondern z.B. hier eine Antwort tippt. Wie bekomme ich das Geschriebene dann fett oder kursiv oder die Schriftgröße geändert oder in ner anderen Farbe. Wie sowas in einem Schreibprogramm (z.B. Word) klappt, weiß ich; aber nicht wie es geht wenn man es ohne Schreibprogramm macht. Wäre nett, wenn mir das mal jemand "beibringen" könnte.
Du findest die Tipps hier: http://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen

ein Sterchen vor dem Wort und eins dahinter zwei davor und zwei dahinter drei davor und drei dahinter
DaSu81 am 7. Mai 2008 15:53 Sorry, aber dies versteh ich nicht...:-(
Dominges am 7. Mai 2008 15:55 Ganz einfach:-) Du setzt ein Sternchen (neben der Ü-Taste) vor das Wort oder den Satz, den Du schreiben möchtest und setzt dahinter auch gleich eines - ohne Leertaste dazwischen - probier es mal aus:-)
bitmap am 7. Mai 2008 15:57 Dominges hat an umgesetzten Beispielen beschrieben wie sich die Schrift ändert, wenn man eine bestimmte Anzahl Sternchen vor und hinter den Text bzw. das Wort setzt.
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:04 Und für dich: DH

Unterhalb des Schreibfeldes findest du einen Satz ''Einfache Formatierungen sind möglich. Beispiele finden Sie hier.'' und auf das Wort ''hier'' kann man klicken und findet die (wenigen) Formatierungsmöglichkeiten bei gf.
Wolpertinger am 7. Mai 2008 15:50 bitmap, habe ich dir schonmal erzählt, das ich mich an eure Avatars orientiere? Für mich sind die User ihre Avatars und wenn ihr alle andauernd wechselt habe ich außerordentliche Orientierungsstörungen....!!!!
bitmap am 7. Mai 2008 15:54 Schau mir ins Auge Kleines!
:o)
DaSu81 am 7. Mai 2008 15:56 Ja, dass weiß ich, aber wenn ich z.B. eine E-Mail schreibe in meinem E-Mail-Account... dann soll sowas auch gehen... aber da hab ich nicht diesen Formatierungs-Button. Und dann??? Ach...ich schau mir erstmal den Link von "nicht die schon wieder" an, vielleicht weiß ich dann mehr.
bitmap am 7. Mai 2008 16:02 Es gibt aber keine Pauschalanweisung für alle Programme. Es kommt drauf an in welchem Programm du fett, kursiv, unterstrichen usw. schreiben willst.
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:04 Auch DH für dich

Dansud, ein * ohne Leertaste vor das Wort / Satz und ein * hinter das Wort / Satz und du schreibst kursiv, zwei ** und Du schreibst fett, drei * und Du schreibst ***fett und kursiv*.
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:05 Merci & DH
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:06 Merci & DH; na hab ichs verstanden???!!!??? Hihi, danke ihr alle! Bleibt nur die Farbfrage offen, aber das krieg ich schon noch irgendwie raus.
sheela2011 am 7. Mai 2008 16:11 Farbfrage ist ganz einfach zweimal Enter, dann # ohne Leerzeichen das Wort / Satz schreiben nocheinmal zweimal Enter und Du schreibst
Es gibt noch eine Möglichkeit, Wort / Satz schreiben, einmal Enter und darunter eine gestrichelte Linie ------------- dann ist das
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:15 Oh, suppi; danke sheela! Gibts denn ne Seite wo ich das alles nochmal nachlesen und dann auch ausdrucken kann? Vielleicht gibts da auch sachen, die auch noch gut zu wissen wären!?!
sheela2011 am 7. Mai 2008 16:27 Nein leider nicht, also ich wüßte keine.
Das ganze war einmal ein Thema im Forum, daher weiß ich das, es gibt noch eine Möglichkeit mit der Zeichentabelle, ist aber etwas kompliziert da Du jedes einzelne Zeichen in deinen Beitrag einfügen musst.
DaSu81 am 7. Mai 2008 16:27 Eigentlich wollt ich dir auch nen DH geben... aber

Kannst Antwort auf FAQ finden. Übrigens kann man die Antwort mit Word schreiben und den Text schneiden und hier „kleben“. Diesen Text habe ich mit Word gemacht.
??? Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht...
Hm, dann wusstest du schon vorher, wie man hier fett oder kursiv schreibt und Listen erstellt?
Nee, sorry war etwas zu "vorlaut"; beim 2ten mal gucken hab ich erst gefunden was du gemeint hast, DANKE!!! Und sorry (schäm)
DH für Dich