Frage von cynamite, 151

Schreiben mit einer 13-jährigen. Kontakt abbrechen?

Antwort
von huepfer2000, 46

Die frage is wie alt bist du ?
ich bin 15 und n freund von mir wird bald 19 und wir haben dabei beide keine Probleme :)

Kommentar von cynamite ,

19

Kommentar von huepfer2000 ,

Naja eigentlich ist es deine Entscheidung.. wenn du dich dabei unwohl fühlst dann würde ich den Kontakt abbrechen.... Aber Freundschaft ist ja nicht verboten... Würdest du jetzt mit ihr zusammen kommen wäre dass ganze was anderes dass wäre strafbar

Kommentar von Kraschibo ,

Meiner Meinung nach ist es moralisch sehr bedenklich. Auch wenn Cynamite etwas anderes sagt, aber viele haben da eine pädophile Neigung und das geht einfach selten gut aus. Prompt wird man in eine Schublade gesteckt, aus der man nicht so schnell wieder raus kommt. Man kann auch das Wort "Schublade" durch Gefängniszelle ersetzen ;-)

Ist nichts gegen Cynamite persönlich!

Antwort
von luinadash, 28

Naja die Frage ist was du bezwecken willst mit dem "schreiben". Du bist ja wesentlich reifer als sie. Deshalb sehe ich da keine gemeinsame Basis. Lass es und such dir jemanden in deiner Altersklasse. :-)

Antwort
von altgenug60, 46

Wenn du jetzt so ziwschen 12 und 14 bist: Kein Problem!

Antwort
von Turbomann, 57

@ cynamite

Wenn du so fragst, dann bist du wesentlich älter als 13, dann würde ich auch JA abbrechen sagen.

Dreizehnjährige sollten sich meiner Meinung nach von bestimmten Sozialnetzwerken fernhalten, da bleibt ihnen manches erspart.

Kommentar von cynamite ,

Sie hat aber Insta, Twitter, Ask, Younow 

Kommentar von Turbomann ,

@ cynamite

Du bist 19 schreibst du, dann würde ich mir mal Gedanken machen, wo sind hier die Eltern, wenn sich eine 13-jährige auf so vielen Netzwerken bewegt.

Antwort
von Ronny06, 28

Wie alt bist du?

Kommentar von cynamite ,

19

Antwort
von Hope124, 13

19 ?
und trittst dich mit einer 13 jährigen ?
das ist ein bisschen eklig brich den kontakt ab.Sie ist ja noch ein Kind das kannst du nicht machen.

Ist nicht böse gemeint :)

Antwort
von antschni, 38

Kann nicht schaden. Sie sollte lieber für die Schule lernen

Antwort
von Kraschibo, 52

Wenn du selbst 13 Jahre jung bist nein, wenn du 16 Jahre und älter bist, dann definitiv ja!

Kommentar von cynamite ,

grund?

Kommentar von Kraschibo ,

Intuition, klingt einfach falsch ;-) Im späteren Alter sind solche Altersunterschiede kein Problem, aber in diesem...meine Meinung. Da werden so schnell seltsame Dinge hineininterpretiert.... ist schon vielen jugendlichen zum Verhängnis geworden ;-)

Kommentar von Turbomann ,

Du willst den Grund wissen?

Ganz einfach, weil 13-jährige nichts in Chaträumen etc. zu suchen haben.

Weist du denn, wer hinter den Tasten sitzt, wenn heute schon jedes zweite Mädel und jeder dritte Jungs von angeblichen gleichaltrigen Kerlen angemacht werden. Die in Wirklichkeit fast erwachsene Männer sind.

Ist dir das Grund genug?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten