Frage von HiBrauchHilfe, 78

Schreiben mit einem Mädchen?

Hey Leute wie fange ich an mit einem mädchen aus meiner klasse zu schreiben. und was schreibe ich dann genau und welche themen danke schon mal

Antwort
von parkurethanhunt, 28

Wenn du noch nie mit ihr geschrieben hast,dann fang an iwas über Schule zu fragen( Hausaufgaben oder so) dann halt fragen wie was hast du heute gemacht. Und halt hobbies fragen und vlt ähneln sich die hobbies ja:)

Antwort
von moonlightcatty, 25

Mach erstmal smalltalk und dann  spielt doch so ein Frage spiel so sie fragt dich was und Dan du sie was so lernt ihr euch besser kennen und so und vllt erzählt sie ja auch geheimnisse. 😏 viel Glück 🎀

Kommentar von KRYPTiiC ,

Ja frage spiele sind gut das kann von lustigem oberflächlichem stuff zu nem intimen gespräch führen

Kommentar von moonlightcatty ,

Joa😄

Antwort
von zahlenguide, 40

wenn du sie magst, dann solltest du lieber persönlich mit ihr sprechen. sprich mit ihr über ein paar lustige themen wie streiche, die du und deine freunde mal gespielt habt und ob sie auch schon mal streiche gespielt hat, oder lustige freunde, lustige lehrer, tolle urlaubserlebnisse, klassenkameraden, die sich komisch verhalten... frag einfach, ob sie auch sowas lustiges mal beobachtet hat.

Antwort
von somi1407, 20

Frag sie doch erst nach Hausaufgaben oder ob sie dir sonst irgendwas erkären kann.

Antwort
von Junika51152, 13

Puh, ich kenn ja weder ihre Art noch ihre Interessen oder eure bisherige Beziehung zueinander... Redet ihr häufig miteinander oder eher gar nicht? Kannst du einschätzen, ob sie dich leiden kann? Prinzipiell ist es nie verkehrt, wenn du einfach nur normal freundlich bist, also nicht zu verschlossen und abweisend, aber halt auch nicht mega aufdringlich sein. Also überhäufe sie weder mit zu vielen Fragen, wenn du merkst, dass sie vielleicht verunsichert ist, noch erzähle ihr zu viel von dir, wenn du den Eindruck hast, es interessiert sie nicht.

Halt immer ein Mittelmaß finden, was durchaus nicht einfach ist.

Dann finden die meisten Mädels Smileys ziemlich toll. Also überhäuf sie nicht damit (das kommt sonst schwul - sorry nichts gegen Schwule - aber du willst sicher nicht so wirken wenn du ein Date mit ihr willst), aber du kannst sie ruhig getrost einsetzen, vor allem um vllt Missverständnissen in Texten vorzubeugen. Weißt du, Mädchen neigen gerne dazu, Sachen zu sehr oder einfach nur falsch zu interpretieren (; Smileys können da helfen.

Ja ansonsten sei einfach ehrlich, ein bisschen witzig vielleicht wenn du das gut kannst. Vertrau einfach auf dich und deinen Charakter - so wie du bist. Wenn sie dich nicht so mag wie du bist, passt ihr einfach nicht zueinander.

Achja und bitte besser keine komischen Anmachsprüche oder übertriebene Komplimente. Also Komplimente sollten eher sehr dezent eingesetzt werden und nur wenn du wirklich einen Anlass dazu findest. Aber sonst kann sowas schnell niveaulos und einfach nur lüstern wirken. Klappt fast nie.

Und wenn du nicht weißt, worüber du schreiben sollst, dann nimm einfach irgendeine Situation aus dem Klassenalltag, vielleicht kannst du über das Thema Schule/Hausaufgaben/Gruppenarbeiten einsteigen, oder auch irgendein lustiges Ereignis, was sich in den letzten Tagen abgespielt hat oder sonst irgendwas, was euch gerade in der Klasse bewegt. Wichtig ist, an dem Punkt anzufangen, der euch verbindet, und das ist wohl nun mal eure Klasse (: Wenn das erste Gespräch im Gange ist, kann man ja langsam abschweifen und über Persönlicheres schreiben, also Interessen usw.

Achja und noch zuletzt: Gib ihr einfach das Gefühl, dass du dich für sie interessierst. Also wenn sie dir irgendwas schreibt und du nur "aha" antwortest...Naja :D Ich denke, du verstehst das schon.

So, das war jetzt ganz schön viel Input, das ist alles nur so aus meiner Sicht, aber ich denke, dass ich da für eine Großzahl von Mädchen spreche (:

Viel Glück Toitoitoi

Anika

Antwort
von MartiNation, 21

Ehm bei mir wars so dass ich in rl mehr mit ihr genacht habe und dann inner whatsapp gruppe mehr mit ihr geschrieben hab... dann habem wir angefangen privat zu schreiben

Antwort
von Felixie1, 13

Das kann nichts werden,wenn Du andere Leute fragen musst,was Du ihr schreiben sollst.Wenn Du jemanden wirklich willst,kommen Dir selbst gute Ideen,weil die Dir aus dem Herzen kommen.Es gibt Leute,die schreiben Liebesgedichte irgendwo ab,das ist schlecht,das wirkt nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten