Frage von groophie, 66

Schreiben mit dem Lehrer?

Es gab zwar vor 3 Jahren einen Vorfall, indem ich auch involviert war, aber wenns wichtig ist, darf ich mit meinem Lehrer auf Facebook schreiben? Die Schülersprecher haben ja auch die Nummer von 3 Lehrern von uns also, Verbindungslehrer.

Antwort
von jandav, 30

Natürlich darfst du mit deinem Lehrer schreiben, ohne dass du irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hast. Ich habe mir jetzt vor einer Weile von meinem LK-Lehrer eine Serie ausgeliehen, das ist alles gar kein Problem.

Kommentar von jandav ,

Es kann natürlich passieren, dass im Zweifelsfall irgendwie Gerüchte oder so rumgehen, aber das kommt natürlich auch auf den Lehrer und deine Mitschüler an. Mein LK und unser Lehrer kommen einfach super miteinander aus und es ist generell ein sehr vertrauter Umgang von beiden Seiten aus.

Antwort
von gamingprojekt, 40

Natürlich, warum denn nicht ? Solange dabei nichts gegen geltende Gesetze verstößt ist das kein Problem

Kommentar von groophie ,

Okay gut. Danke

Antwort
von tapri, 34

wenn ein Lehrer sein Profil öffentlich macht auf FB und sich von jedem anschreiben lässt (könnte er ja über seine Einstellungen ändern) dann kannst du ihn auch anschreiben. Allerdings solltest du das nicht öffentlich an seine Pinnwand schreiben sondern als Direkte Nachricht nur an ihn.

Beachte aber, dass nicht jeder der ein FB Profil hat, auch jeden tag drauf geht.....

Kommentar von groophie ,

Ja danke :) man kann ihm nur schreiben, was ich aber gut finde weil sonst viiieeel spekuliert wird

Kommentar von tapri ,

dann tu es.

Viel Erfolg

Kommentar von groophie ,

Danke dir☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten