Frage von Nevoo, 12

Schreiben- kann jemand bitte einen Blick drauf werfen?

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich Rechtschreibfehler und Kommafehler habe. Ich weiß, es sollte nicht passieren, aber ich mache immer noch Grammatikfehler. Was könnte ich an dem Anschreiben noch verbessern?

Danke im Voraus :)

**Sehr geehrte Frau xx,

nachdem meine Anmeldung zur Immatrikulation an der Hochschule nicht angekommen ist, schicke ich auch Ihnen sicherheitshalber meine Unterlagen (Mietvertrag) nochmals zu. Sollten die Unterlagen doch bei Ihnen angekommen sein, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen xx**

Antwort
von Nashota, 3

Woher weißt du denn, dass deine Unterlagen nicht angekommen sind? Wurdest du darüber informiert?

Antwort
von oppenriederhaus, 7

nachdem meine Anmeldung zur Immatrikulation an der Hochschule nicht angekommen ist, schicke ich Ihnen  meine Unterlagen (Mietvertrag)  sicherheitshalber  nochmals zu. Sollten die Unterlagen zwischenzeitlich bei Ihnen angekommen sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Antwort
von lillian92, 5

Kannst du so schreiben.

Niemand will lange Nachrichten lesen. Kurz und auf den Punkt ist oftmals viel besser :)

Antwort
von Liesche, 5

Kannst Du so schreiben!

Antwort
von zehnvorzwei, 3

Hei, Nevoo, ein gravierender Fehler: "Nachdem" ist hier falsch: Erstes fordert es Plusquamperfekt, und zweitens willst du sagen: "Weil meine Anmeldung..." Grüße!

Antwort
von jimpo, 7

Ist so in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community