Hallo könnt ihr mir die Regeln sagen?Wan schreibt man zusammen und wan schreibt man getrennt ich brauch 15 regeln!
Antworten (10)
-
4Antwort von
magicbirdmagicbird
....das ist doch kein Hausaufgaben Forum!
Kommentar von
nice23nice23 Das sind keine Hausaufgaben
Kommentar von
coffey72coffey72 Diplomarbeit?
Kommentar von
unsterblichkeitunsterblichkeit sondern?
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Oh, das interessiert mich auch.
Kommentar von
asomy1asomy1 wahscheinlich hobby....
Kommentar von
magicbirdmagicbird genau.... ;-)
-
2Antwort von
wilde13wilde13
Oh, bei Deinem Benehmen hat man ja richtig Lust zu antworten....
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ich setze nice23 erstmal auf mein "blacklist"
-
-
1Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Vielleicht könntest du deine Frage etwas genauer formulieren. Und fang erstmal bei Rechtschreibung an! Da hapert es noch!
-
1Antwort von
princess9907princess9907
Wenn das Wort zusammen geschrieben wird, schreibt man es zusammen, wird es getrennt geschrieben, mußt Du es einfach auseinander schreiben ;o)
-
1Antwort von
VanNelleVanNelle
http://www.babelboard.de/showthread.php?t=9031
Schau bei "Novel"
Kommentar von
VanNelleVanNelle http://grammatik.free.fr/Rechtschreibereform.htm#Getrennt%20Schreibung
-
-
0Antwort von
molinaxmolinax
Hast du die 15 Regeln schon? Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich mir die Mühe nehmen und sie alle 15 hier alle detailliert aufzulisten soll. Na ja, vielleicht hören wir wieder mal was von dir.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 -
0Antwort von
Ritchie0512 Trenne nie "st", denn es tut den beiden weh!
Kommentar von
unsterblichkeitunsterblichkeit Nach neuer Reform ist dieser Spruch leider "out". ST darf man heute trennen und muss nicht auf Schmerzen der beiden achten ;)
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ja, voll brutal :-(
Kommentar von
Ritchie0512 Oje, tut mir leid, dachte das gilt noch. Da muss aber auch der Reinhard Mey seinen Text ändern ;-)
Hallo nice23,
erstens moechte ich dich darauf hinweisen, dass GuteFrage.net eine Ratgeber-Community ist und kein Forum für Hausaufgaben- oder Nachhilfe. Zweitens möchte ich Dich darauf hinweisen bzw. darum bitten auf Deinen Tonfall zu achten, da Beleidigungen hier nicht geduldet werden. Sollte sich also an deinem Tonfall künftig nichts ändern, musst Du damit rechnen, dass Deine Beitraege ggf. gelöscht und auch Dein Account gesperrt wird.
Viele Gruesse und Danke für Dein Verstaendnis, Ben vom GuteFrage.net Support