Frage von englischidk, 33

Schreibe ÜBERMORGEN eine SA Hilfeee ich verstehe indirect speech nicht?

ich verstehe indirect speech schon nur versteh ich nicht wenn der direct speech satz nicht dort steht ob man das verb im indirect speech satz ins simple past oder past perfect einseten soll.In unsere schulaufgabe wird ein mixed bag (=Lückentext) sein;also ist der direct speech aufjedenfall nicht vorhande.Ich habe meine lehrerin gefragt doch die meinte das wir es können müssen also das wir uns den direct speech satz selber übrlegen müssen also was er gesagt haben könnte.in der schulaufgabe wird nur der indirect speech satz stehen z.b. She said that he        ( go ) home at midnight wir müssen dann entscheiden ob man das go zum simple past macht oder zum past perfect aber wie soll man das wisen ohne den direct speech satz?? Unsere Leherin meinte noch das wir auf die Wörter advised;asked;thought;told;said achten sollen aber warum dadurch weis man doch auch nicht ob man simple past oder past perfect einsetzen muss.Bitte eine schnelle Anwort,da ich sonst noch verzweifle.

Danke schonmal im voraus :-)

Antwort
von englischidk, 33

in de SA wird ein mixed bag vorkommen wo unteranderem auch indirect speech vokommt nur steht der diret speech satz nicht da.Meine Frage ist woher man wisen soll ob man das Verb von indirect speech in simple present oder past perfect einsetzen soll.Ein Beispiel dazu:He said that he       ( go) home at midnight. Soll man jetzt went oder had gone einsetzen ? der direct speech satz ist ja nicht vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten