Frage von Demisfragen, 38

Schreibe morgen Test, kann etwas immer noch nicht auswendig, habt ihr Tipps oder Tricks wie ich es schneller auswendig lernen kann ohne Spickzettel?

Antwort
von xLukas123, 19

Das läuft bei jedem anders. Ich habe mal gehört, dass sich manche den Text welchen sie lernen müssen nochmal aufschreiben, um ihn besser in Erinnerung zu haben.

Ich persönlich bin wenn ich etwas auswendig lernen musste immer einzelne Sätze im Kopf durchgegangen. Ich habe mir also den ersten Satz ein paar mal durchgelesen und bin ihn dann mehrfach im Kopf durchgegangen, bis ich ihn beherrscht habe. Danach bin ich logischerweise zum zweiten Satz und habe das selbe gemacht. Wenn ich diesen beherrscht habe, bin ich den ersten Satz nochmal durchgegangen um zu sehen, ob ich diesen noch weiß. Das habe ich dann eben immer so weiter gemacht.

Wenn ich gerade mal nichts zu tun hatte, bin ich nach ein paar Stunden auch nochmal alles im Kopf durch. Außerdem bin ich bevor ich ins Bett gegangen bin immer nochmal alles durchgegangen. Ab und zu ist es natürlich mal passiert, dass ich irgendwas vergessen habe, als ich es bevor ich ins Bett ging nochmal durchgegangen bin. Wenn ich dann Frühs aber aufgewacht bin, habe ich den Text komplett auswendig beherrscht.

Auf dem Weg zur Schule oder in der Schule bevor der Test los ging, bin ich auch nochmal alles im Kopf durch und sollte ich doch eine Kleinigkeit vergessen haben, habe ich nochmal schnell in den Hefter geschaut. Lieber etwas mehrmals durchgehen, als dann beim Test irgendwas zu vergessen. Außerdem hat man dann auch ein sicheres Gefühl.

Kommentar von xLukas123 ,

Was ich noch vergaß zu sagen - Du solltest dabei auf jeden Fall deine Ruhe haben. Ist ja denke ich logisch. Irgendwelche Nebengeräusche während man die Sätze im Kopf durchgeht, sind da echt störend.

Das hört sich vielleicht auch etwas stressig an, dass mehrfach am Tag zu wiederholen, aber schon beim zweiten Mal wiederholen geht das auch viel schneller, da man ja eventuell sogar noch alles weiß oder nur ein paar Kleinigkeiten vergessen hat, die man schnell auffrischen kann.

Antwort
von sunnymoon100, 13

Du kannst dir überall Zettel mit den wichtigsten Informationen aufkleben, sodass du sie immer siehst. Oder du gehst beim lernen durch die Gegend herum ;)

Antwort
von ElenaSu, 15

Schreib das was du auswendig lernen willst die ganze zeit auf ein Blatt dann prägt sich das bei dir ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community