Frage von crasssey, 13

schreibe morgen eine Deutscharbeit ,eine dialektische Erörterung,habt ihr ein par tipps zur Einleitung?

egal welches Thema

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 9

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

PS: Falls sich unter den genannten Links keine Angaben zur Einleitung einer Erörterung finden, verfahre dafür wie oben beschrieben.

 
Kommentar von crasssey ,

ok....klicke ich mich mal durch :D

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von 79vSY, 9

Hier sind Vorschläge

http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=dialektische_eroerteru...

Kommentar von crasssey ,

danke kannte ich schon