Frage von FaZeliFT1997, 36

Schreibe morgen eine Charakterisierung über den Schreiber azdak, nur mir fällt keine ordentliche Einleitung ein, um den Leser an azdak heranzuführen?

Antwort
von sabwerske, 20

Man könnte zum Beispiel mit dem Beginn seiner persönlichen Biografie anfangen, indem man Schreibt.

Am ...19... wurde in ... Azdak als Sohn von... geboren. Azdak besuchte die ...Schule und ... arbeitete während seine Schulzeit auf dem Bauernhof seiner Eltern. 

Das ist nur ein Beispiel.

Also zunächst Stationen seiner Lebens aufzeichnen. Wo und wie wuchs er auf. Mit wem hatte er Umgang. Wo waren Problemphasen. Was machte ihn nachdenklich.

Anschließend kommt der Hauptteil, wo seine Werke aufgeführt werden und sein Charakter durch seine Werke offenbart wird.

Im Schlußteil könnte man den Zusammenhang/Bezug seiner Werke/Charakter und seiner bis dahin gelebten Biografie nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community