Frage von Sahnebacke007, 27

Schreibe mein Abitur im Fach Erdkunde und es kann theoretisch jedes Land/Region drankommen, was soll ich dazu lernen?

Hallo Leute, wie gesagt schreibe ich mein Abitur unter anderem im Fach Erdkunde. Generell habe ich kein Problem damit, da wir die Themen Globalisierung und/oder Tourismus haben. Allerdings kann ja jede Region oder jedes Land auf der Erde drangenommen werden und da habe ich mich gefragt, was man dazu lernen sollte. Die groben Eckdaten jedes Landes (Wirtschaft, Politik, BIP...etc). Ich hoffe ihr habt Ideen und Tipps für mich oder könnt mir sagen, wie ihr für euer Erdkunde Abi gelernt habt! Vielen dank!

Antwort
von Flashbong, 20

Ich Würde die eckdaten von denen du redst nur von USA, England, Frankreich, Deutschland, Russland und China lernen wenn dann. Aber was beim abitur viel wichtiger ist, ist systeme zu erkennen. Du musst dich mit dem allgemeinen thema viel auseinandersetzen bis du in der lage bist das prinzip dahinter auf jedes land zu übertragen ohne auch nur irgendwelche daten zu diesem. Das ist der beste tipp den ich dir geben kann

Kommentar von Sahnebacke007 ,

Und China wäre vielleicht auch noch wichtig, da es zu der Triade gehört, oder? :) Vielen lieben dank für die Antwort

Kommentar von Flashbong ,

Oh ja stimmt! China ist ganz wichtig - habe es nachgetragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten