Frage von Ideenloshoch2, 52

Schreibe Lyriks, suche "Band", aber wo und wie?

Erstmal Hallo gutefrage-Gemeinde.

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit Gedichte und Lyriks und das auch durchaus erfolgreich, habe schon ab und an was bei Lyrik-Wettbewerben gewonnen und bin auch so relativ zuversichtlich, was mein Können in dem Bereich angeht. Ich würde nun auch gerne mal Texte zu Liedern schreiben, am besten etwas so in Gothic- oder Metal-Richtung und ich weiß, das es da draußen viele (auch sehr gute) Musiker gibt, die beim schreiben von anspruchsvollen Lyrics regelmäßig verzweifeln, so wie ich z.B. nicht fähig bin zu singen oder ein Instrument vernünftig zu spielen. Jetzt wäre meine Frage, wie man sinnvoll mit den Leuten in Kontakt treten könnte, die gerne mal mit einem Lyriker zusammenarbeiten würden, der dann auf ihre Lieder abgestimmte Texte schreibt oder eben einfach mit ihnen zusammenarbeitet? (Optimal wäre irgendwas im Sinne einer online-Kooperation über Youtube oder sowas)

(Denn auch wenn viele wohl lieber ihre eigenen Texte umsetzen, gibt es doch bestimmt auch solche, die das zumindest mal versuchen wollen würden)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiesel1978, 39

Hänge in Schulen oder an Universitäten/Fachhochschulen Zettel auf "Biete Lyriks, suche umsetzende Metal/Gothic Band"

Wenn das zu keinem Ergebnis führt, ich kenn da nen Drummer der spielt Metal, ich frag ihn mal ;) dauert aber wohl 3 Wochen bis ich ihn wiedersehe

Kommentar von Ideenloshoch2 ,

Danke für das Angebot.^^ Für einen Text, der eher in die "Metal"-Richtung gehen würde, hab ich auch was in der Schublade. Wenn sie mir sagen, wie ich Ihnen hier eine PN (persönliche Nachricht) schreiben kann, könnte ich Ihnen diesen quasi als "Muster" mitgeben.^^

Kommentar von Wiesel1978 ,

PNs gehen nur über Freunde und irgendwie fehlt der Button grade bei der App Version. Mach ich später über den festen PC

Antwort
von mychrissie, 23

Vielleicht bist Du ja genau der, der endlich mal Qualität in die unsäglichen Texte deutscher Pop-, Rap- und Schlagermusik reinbringt.

Das kann sich jemand, der gute Literatur liebt, ja nicht mehr anhören!

Kommentar von Ideenloshoch2 ,

Hm... ich kann ja mal was verlinken, zu dem ich schon in einer früheren Kooperation den Text geschrieben habe:

https://www.youtube.com/watch?v=-Jc0qnEoq5Y

Mit Kalimbo arbeite ich immernoch zusammen, allerdings schöpft das stilistisch nicht ganz meine Richtung aus. (Und wir machen immer nur alle paar Monate was)

Kommentar von mychrissie ,

Wirklich nicht übel! Das ist übrigens für mich ein tolles Kompliment, denn ich bin leider überkritisch, wenn's um Lyrik, Liedtexte, und überhaupt Literatur geht.

Berufsbedingt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten