Frage von dave1001, 67

Schreibe jeden Tag mit meiner Freundin und habe fast für nichts mehr anderes Zeit , frage steht unten?

Seitdem ich eine Freundin habe , schreiben wir wirklich jeden Tag da ich sie auch nicht so oft sehen kann. Meistens ist es unter der Woche so dass ich von der Arbeit heimkomme und dann schreiben wir oder rufen uns zusammen. Sunst habe ich meistens als ich noch keine Freundin hatte unter der Woche mit meinem Vater Filme angeschaut oder Zeit verbracht , mein Problem ist jetzt ich habe fast für nichts mehr Zeit weil ich meistens heimkomme und dann mit meiner Freundin schreiben , hört sich vielleicht blöd an aber mein Problem ist dass ich voll abhängig bin und dann nurnoch am Handy hocke. Habe einfach Schiss dass wir sunst zu wenig schreiben. Sie schreibt mir auch jeden Tag immer voll die lieben Sachen und dass mich über alles liebt und und und... ich liebe sie auch über alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Antwort
von Nayes2020, 18

Hey dave^^

kann ich gut verstehen. aber so wird es auch nicht besser wegen deinem Problem mit dem Vermissen. Ihr habt nunmal ein Leben jeder von euch. auch sie wird Freunde und Familie haben und wahrscheinlich das gleiche Probleme haben.

Rede mit ihr und macht vielleicht feste zeiten aus. jeden Mittwoch verbringst du zb Zeit mit deinem Vater sowas. Sprecht euch ab und findet eine Lösung.

Weil so ist es auch nicht gesund. Freunde und Familie nehmen es dir sonst krumm irgendwann

Antwort
von maikaefer77, 5

Hi es ist verständlich, dass ihr jetzt erst mal "voll aufeinander hockt", aber es würde eurer Beziehung gar nicht schaden, wenn ihr trotzdem noch ein bisschen eigenes Leben habt, Sachen mit Freunden und Familie unternehmt.
Ihr seid beide noch eigenständige Personen und solltet es auch bleiben. Dann freut man sich umso mehr, abends noch mal mit dem Partner zu reden, wenn man nicht eh schon den ganzen Nachmittag nur geschrieben hat.
Irgendwann geht es Paaren auf den Wecker, dauerhaft mit dem anderen zu reden, weil man merkt, dass man auch Zeit für sich braucht. Und das ist normal. Besser, ihr nehmt euch jetzt schon ein wenig Zeit, jeder für sich, in der nicht geschrieben wird, als wenn es einem von euch demnächst zu viel wird und es vielleicht Ärger, Missverständnisse und Streit gibt.
Du könntest ja an einem Abend mal bisschen Zeit mit deinem Vater verbringen. Ein andermal was anderes. Schritt für Schritt ein bisschen normalen Alltag wieder finden.
Das wird euch gut tun. Sie möchte bestimmt auch mal was mit ihren Freundinnen machen oder so.

Antwort
von GrumpyLilo, 9

Hey dave1001,

ich kann verstehen, was dein Problem ist. Ihr seid gerade frisch zusammen gekommen und bestimmt total verliebt ineinander. Deine Freundin scheint dich wirklich wahnsinnig gerne zu haben und möchte dir das so oft wie möglich sagen. Sie meint es sicher nicht böse und merkt im Eifer der großen Liebe gar nicht, dass sie dich viel zu sehr in Beschlag nimmt.

Natürlich ist es in einer Beziehung wichtig, Kontakt zueinander zu halten, sich für den anderen zu interessieren und beispielsweise gemeinsam über den Tag zu sprechen. Trotzdem ist es wichtig, dass sich jeder Partner sein eigenes Leben behält. Gerade wenn ihr ein paar Stunden oder auch ab und zu Tage wenig oder keinen Kontakt habt, werdet ihr euch über ein Wiedersehen umso mehr freuen. Das hält ein Stück weit die Beziehung am Leben. Wenn man den ganzen Tag miteinander schreibt, hat man sich bei einem persönlichen Treffen sonst nichts mehr zu erzählen.

Mein Tipp: Rede persönlich mit ihr (keinesfalls über Whatsapp) und erkläre ihr dein Problem. Versuch sie dabei nicht zu verletzen. Sie sollte auf keinen Fall das Gefühl haben, dass sie dir auf die Nerven geht. Du könntest ihr sagen, dass du sie sehr liebst, aber einfach etwas weniger Zeit in die Tipperei auf dem Handy investieren willst. Ihr könntet euch stattdessen einen Termin für abends ausmachen, an dem ihr regelmäßig miteinander telefoniert (bzw. skypt). Oder du investierst die gesparte Zeit in zu erledigende Aufgaben zuhause oder auf der Arbeit. Dann hast du mehr Zeit, dich öfter persönlich mit ihr zu treffen. Im echten Leben etwas zu unternehmen ist sowieso viel schöner. 

Antwort
von MuttiSagt, 4

5-10 Minuten schreiben 1-2 mal am Tag reich voll und ganz! Das dürfte dich eigentlich nicht weiter einschränken

Antwort
von Neutralis, 23

Sag ihr einfach, dass du ab und zu Zeit für dich brauchst ?

Antwort
von Tokimetakaarii, 22

Schreib einfach weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community