Frage von salfraettele, 87

Schreibe in 4h deutsch Aufsatz und habe das Buch dazu noch nicht gelesen und bestehe deshalb das Abi vielleicht nicht?

Wir sollten uns über die Ferien das Buch "Agnes" durchlesen über das wir heute einen Aufsatz schreiben! Leider habe ich das jetzt total versäumt und da ich schon viele Unterkurse beisammen habe könnte mir das mein Abi kosten!! Meine Frage ist jetzt ob jemand das Buch kennt und mir sagen könnte um was es da geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 22

Wie habe ich denn 1990 Abi gemacht?? so ganz ohne internet......

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den *, wobei mich das schon überrascht.....

Antwort
von manuel32004, 70

Hi ich kenne das Buchzwar nicht aber gib es einfach mal bei gGoogle ein normal gibt es da immer ne Zusammenfassung

Antwort
von Mysterion1, 38

Ich würde sagen, dass es jetzt zu spät dafür ist. In den Prüfungen werden meist sehr detaillierte Kleinigkeiten analysiert und du kannst dir in einer so kurzen Zeit noch nicht einmal alle halbwegs prägnanten Aspekte des Plots merken, das ist zuviel für einen so kurzen Zeitraum.

Antwort
von tryanswer, 45

Das Internet ist voll von Zusammenfassungen und Interpretationen ...

Antwort
von MiriamMu, 24

Vielleicht gibt es ein gutes YouTube video in dem das Buch zusammen gefasst wird. War bei den Büchern die ich hatte immer sehr hilfreich.

Antwort
von Unbekannt2411, 63

Du schreibst in 4 Stunden und bist noch wach? 

Kommentar von salfraettele ,

Ja weil ich noch lernen muss

Kommentar von pianoboy ,

Typisch ABI-Zeit halt.

Kommentar von Iccor ,

Hm das ist ja ein guter masterplan das man eine zusammenfassung machen soll... 

Antwort
von xSimonx3, 42

Am besten, du schaust dir eine Inhaltsangabe im Internet an, das ist wohl das Schlauste, was du jetzt noch tun kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten