Frage von Mensch12343, 13

Schreibe ich meine Bewerbung dazu wo ich mein Praktikum machen möchte?

Hallo,

ich besuche gerade die 10. Klasse einer Schule und habe zz. die Aufgabe mir einen möglichen Praktikumbetrieb zu suchen und mich dort zu bewerben. Nun bin ich bei Schritt zwei angelangt und habe ein Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Wenn ich mich für ein Praktikum bei einer bestimmten Person bewerben soll die in der Firmenzentrale (in diesem Fall Hamburg, jedenfalls sagt das die Postanschrift) arbeitet, schreibe ich dann extra dazu, dass ich das Praktikum in der Filiale in meiner Stadt machen möchte. Wahrscheinlich schon, oder? Und ja, ich soll mich bei dieser Person bewerben, ich habe vorher eine E-Mail an die Abteilung in meiner Stadt geschrieben und die hat mich an diese Person weitergeleitet.

Danke :)

Antwort
von DasButter001, 9

Ja musst du, weil es könnte ja sein das sie in der Filiale in deiner Stadt keinen Platz haben aber eigentlich musst du doch in der Bewerbung eh einen Adressaten schreiben und da muss doch drin stehen wo die Filiale ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community