Frage von BigEff, 33

Schreibe ich in ein Motivationsschreiben rein warum ich das Geld eines Stipendiums benötige?

Hallo Leute,

ich bewerbe mich derzeit für ein Stipendium für ein Auslandssemester, dass mir den Flug zahlen soll. Für die Bewerbung wird ein Motivationsschreiben gefordert. Soll ich in dieses reinschreiben warum ich mich für das Stipendium beworben habe also quasi sage warum ich das Geld benötige oder schreibe ich nur rein was meine Beweggründe sind um ins Auslnd zu gehen?

Antwort
von BernerKruemel, 21

warum gerade du das stipendium bekommen solltest

warum du ins ausland willst

wohin genau du willst warum du dorthin willst

deine hobbys

was du in der schule so machst (Lieblingsfächer, nachhilfe, stufensprecher, schulsanitätsdienst)

warum du dich für diese stiftung entschieden hast

Kommentar von BernerKruemel ,

vielleicht noch was zu deiner familie

und wie du deine zukunft (privatleben schule job vereine Hobbys) gestallten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community