Liebe/r Meisterin78,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße
Jörg vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deine Fachbücher, Wikipedia und dein eigener Hirnschmalz sollten dir eigentlich genug Hinweise liefern., Hier wird keiner deine Hausaufgaben machen, kein Wunder das sich in der Pflege mittlerweile soviele Leute tummeln, die dort nichts zu suchen haben.

dann google doch mal, da gibt es beschreibungen genug und ausführlich.
thxxxxxxxx hab grad was sehr intressantes gefunden danke
Du solltest mal googeln, da kommt jede Menge
welche Fragen hast du denn genau? schreib mir einfach eine Mail ich bin ausgebildet in dem ganzen kram ;)
Rabenfeder am 9. August 2009 15:14 Dann solltest du erst recht wissen, wie wichtig es ist, dass sich Altenpflegeschüler ihr Wissen selbst aneignen. Von dem Vorgekaue haben wir nur eins.. miese Pflegekräfte die nicht in der Lage sind, selbst zu lernen.
grins stimmt schon aber ich muss sagen selbst durch das holen von Tips lernt man genau wie beim Schreiben von Spickzetteln :)

Schau hier nach:
patientenleitlinien.de/Dekubitus/dekubitus.html
pflegewiki.de/wiki/Dekubitus
medizinfo.de/wundmanagement/dekubitus.htm
Danke
wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob da jemand im unterricht nicht aufgepasst hat. traurig.
dummes geschmar von dir habe bücher ohne ende und auch genug in der birne mit sicherheit mehr wie du aber Hilfe kann man sich holen bzw anregungen dafür ist dieses forum da
Das glaub ich kaum, ich habe meine Ausbildung alleine geschafft und musste kein Forum befragen Kleines ;), wenn du Fachbücher hast, einen Ausbildungsplatz und einen Mentor, weißt du, wo du fragen kannst.
naja, dann hast du doch material genug. und dafür gibt es doch die schulungen / ausbildungen, damit man sein referat dann schreiben kann.