Frage von fcbayernfan01, 69

Schreibe die Rechnung ohne klammern. 15+(4+8)-7-(9+1)+3-(6-4)=?

Antwort
von priesterlein, 69

15+4+8-7-9-1+3-6+4

http://www.wolframalpha.com/input/?i=15%2B4%2B8-7-9-1%2B3-6%2B4

Antwort
von Aleynanur61, 43

15+4+8-7-9-1+3-6+4

Antwort
von nordlyset, 41

Versuchs bitte erst selbst. Dann helfen wir dir gerne. Was wir nicht machen, ist, Ghostwriter für deine Hausaufgaben zu spielen, denn so lernst du nichts...

Kommentar von fcbayernfan01 ,

wenn du meine frage nicht beantworten willst warum hast du dann etwas hingeschrieben?!

Kommentar von nordlyset ,

Ich war so naiv, zu glauben, du würdest es selbst versuchen und nicht nur von anderen abschreiben.

Wir sind keine Ghostwriter für Hausaufgaben und wie bereits erwähnt lernst du auf diese Weise nichts.

Was du gerne machen kannst, ist eine Aufgabe mit einem versuchten Lösungsweg zu posten, den wir uns angucken und korrigieren bzw. dir helfen, oder eine Aufgabe posten und fragen, wie man die löst. Ist alles absolut kein Problem. Aber nicht einfach die Aufgabe da hinklatschen und hier, mach mal. Das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig dreist...

Antwort
von MarcelDavis321, 59

Da Plus und minus Kommutativ sind kannst du die Aufgabe genau so hinschreiben ohne klammern.

Kommentar von Blutwurst713 ,

nein bei minus muss man das zeichen in der klammer ändern z.B.
13-(7+8)=
13-7-8=

Kommentar von Neweage ,

Weit gefehlt! Einfaches Beispiel:

7-(2+5) = 7-7 = 0
7-2+5 = 10

Kommentar von Blutwurst713 ,

wo war mein fehler?

Kommentar von Neweage ,

Der Kommentar galt nicht dir sondern MarcelDavis321... Dein Beispiel ist richtig

Kommentar von Blutwurst713 ,

achso okay.. 
mein fehler ich dachte du wärst marceldavis und wolltest mich berächtigen

Kommentar von fcbayernfan01 ,

du hast keinen Fehler...neweage hat es falsch

Kommentar von Blutwurst713 ,

diese website bringt mich total durcheinander.ich verliere noch total den überblick. (nicht auf die aufgabe bezogen)

Antwort
von DJFlashD, 25

hausaufgaben sind keine gute fragen...zumal man sowas in 2 sekunden googlen herrausfinden kann

Antwort
von Blutwurst713, 56

15+4+8-7-9-1+3-6+4 (habe nur die klammern weggelassen)
easy
übrigens das ist kein hausaufgaben portal

Kommentar von nordlyset ,

übrigens das ist kein hausaufgaben portal

...aber trotzdem sagst du ihm die Lösung vor, ohne zu erklären, was du gemacht hast? So hilfst du ihm kein Bisschen

Kommentar von Blutwurst713 ,

ja da hast du recht... 
aber als ich diese einfache aufgabe gesehen habe hat es mir in den fingern gejuckt und ich musste irgendwie antworten
aber recht hast du

Kommentar von nordlyset ,

Ja, so gesehen kann ich dich natürlich verstehen. Kenne das ;-) Finde das aber schon ein wenig frech von ihm, einfach nur die Aufgabe da hinzuklatschen und hier, mach mal...

Kommentar von priesterlein ,

Das ist nicht die Lösung, insofern hilft er ihm tatsächlich nicht :-)

Ein fcbayernfan braucht jede Hilfe, die er kriegen kann.

Kommentar von Blutwurst713 ,

hä wie das ist nicht die lösung?

Kommentar von priesterlein ,

Du hattest zuerst die falsche Lösung und danach die Zahlen korrigiert. Dein falscher Text weist immer noch auf die ursprüngliche Antwort hin, auf die ich mich im Kommentar indirekt bezog.

Interessant, dass diese Frage freigegeben wurde. Komische Admins, die vielleicht selber Matheprobleme haben. :-)

Kommentar von Blutwurst713 ,

okay.

Kommentar von fcbayernfan01 ,

deine Lösung ist falsch

Kommentar von Blutwurst713 ,

wow danke das hat mir schon jemand gesagt sag mir doch einfach wo mein fehler liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten