Frage von HinzelHD, 23

Schreibe bald eine Arbeit und muss dafür wissen was Tolerant bedeutet und dies an einen Beispiel erklären?

Antwort
von gottonik, 20

Etwas zu tolerieren heißt das man es akzeptiert aber es nicht toll findet !
ZB toleriere ich meine Lehrerin obwohl sie vielleicht unfreundlich ist !
Andere Wörter währen ;
dulden
akzeptieren
liberal
aufgeschlossen
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Antwort
von DoktorSnugels, 17

Hallo habe dir mal einen link Gegoogelt hoffe das dir das weiter hilft https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz\_(Begriffskl%C3%A4rung) viel Spaß beim lernen wünschen Tante Googel und ich  ;)) 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Leben und leben lassen.

Ich lebe so, wie ich es will, also lasse ich anderen auch ihren Lebensstil, ihre Meinungen.

Kommentar von paulklaus ,

"Jeder soll nach seiner eigenen Facon selig werden !" (Der Alte Fritz) pk

Kommentar von latricolore ,

Oder so.

Kommentar von paulklaus ,

Oder so: Lessings "Ringparabel" innerhalb "Nathan der Weise" lesen !

pk

Antwort
von Treueste, 16

Tolerant wäre ich, wenn ich Dir hier erklären würde, was es bedeutet, obwohl Du es selber googeln kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten