Frage von AtlasLady, 28

Schreibblockade (Geschichte geht schon etwas länger). Was tun?

hallo, seit April schreibe ich auf Wattpad an einer Geschichte. Die Geschichte umfasst auch schon 21 Kapitel. Jedenfalls, die letzten Kapitel hat sich die Geschichte um ein Thema gedreht. Das jetzt abgeschlossen und ich weiß nicht, was als nächstes kommen soll. Ich überlege schon länger hin und her und habe einfach keine Ahnung:

Was hilft gegen eine Schreibblockade?

Antwort
von MissMRA, 6

Ich bin auch auf Wattpad :D

Allgemein gegen Schreibblockaden hilft: Geschichte noch einmal von ganz vorne durchlesen.

So fallen dir vielleicht manche Sachen auf, zum Beispiel eine Frage, die du offen gelassen hast, um Spannung aufzubauen, die du dann wieder einbringen kannst, um sie in diesem Fall zu beantworten.

Ansonsten - denk einfach nicht darüber nach. Je mehr du verkrampft nach Antworten suchst, desto weniger wirst du tatsächlich weiterschreiben können. Wenn dir irgendetwas in "real life" auffällt, was du ganz besonders lustig/doof/zum Nachdenken anregend/... findest, kannst du das ja irgendwie mit einbringen und mit deiner Geschichte verknüpfen.

Antwort
von LiviaKemper, 21

Gaanz viel in der Kategorie lesen, dann kommen immer neue Ideen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten