Frage von manueljulia, 62

Schreibaby, warum wird es mit zunehmenden Monaten immer schlimmer?

Hallo Liebe Community,

Vorab ein paar Infos: Baby, 4 Monate, männlich. Geburt ging sehr schnell ca. 1h, 1 Woche Intensivstation wegen Neugeborenen Infektion.

So, nun zu der Zeit bis vor 2 Wochen: Trotz unserem liebevollen und fürsorglichen Umgang mit unserem Baby lässt er sich nicht beruhigen. Kinderwagen toleriert er nicht da er dort nur am schreien ist. Ihn ablegen funktioniert auch nicht da er dann direkt anfängt zu motzen. Tagsüber schlafen geht nur sehr schwer mit einem ca. 1 stündigem Aufwand mit allem was dazu gehört (Windel wechseln, Essen nochmals probieren, schunkeln, usw...) Zur Nacht schlafen ist das Hauptproblem gewesen. Dort dauerte es ca 2h bis er zur Ruhe kam mit dem o.g. Sachen. In der Nacht schläft er ziemlich unruhig und wacht ca alle 2- 3h auf wo er dann neu essen bekommt. Danach schläft er wieder super gut ein. Wir probieren wirklich alles, waren beim Osteopathen, Physiotherapie, Schreiambulanz. Wir besorgen uns sogar eine Häusliche Hilfe in Form einer Krankenschwester für Tipps. Er hat am Tag ca. zusammengefasst 1- 3h wo er gut drauf ist und lacht und man wirklich was mit Ihm machen und spielen kann. Sonst nur am schreien.

Jetzt, und damit zum Hauptproblem: (Wir fanden uns mit der obigen Geschichte gut ab und gewöhnten uns dran.) Die Einschlafphasen. Er schreit nun JEDESMAL ca 1,5h trotz fürsorglichem Umgang. Nicht nur am Tag zum schlafen legen, sondern nun auch in der Nacht wo es sonst als so super geklappt hat. Er wacht nach 2- 3h unruhigem schlafen schon schreiend auf, lässt sich mit Mühe und Not essen geben (er hat hunger) und schreit danach noch mal 1h weiter,...

Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wir tun wirklich alles in unser Macht stehende um es in Griff zu bekommen aber scheinbar noch ohne Erfolg

Antwort
von Hundele, 12

Hallo
Also meine Tochter (8 Monate) ist auch ein Schrei Baby (gewesen), vielleicht nicht ganz so extrem wie bei dir.
Wir sind auf dem Weg der Besserung.
Ich würde dir so gerne den ultimativen Rat geben...aber ich glaube den gibt es nicht.
Nur soviel: man muss die Situation nehmen wie sie ist, es zehrt an den netven, ja, aber so ist es halt, die meinen es ja nicht böse.
Der Gedanke hat mir immer bisschen geholfen
Das einzigste was bei uns geholfen hat ist/war tragen, in einer Trage / Tuch oder auf dem Arm.
Falls du noch keine hast, investiere rihig in was gutes. So kommt man wenigstens bisschen zu was.
Vom Kinderarzt haben wir Globuli bekommen, aber der Erfolg war mässig, aber frag da ruhig mal nach.
Bei uns wurde es erst besser als Beikost eingeführt war und das erste Zähnchen da war (mit 7 Monaten)
Wünsche euch viel Durchhaltevermögen und Geduld!
Und auch wenn du das sicher nicht mehr hören magst: es wird besser

Antwort
von Gestiefelte, 35

Trägst du dein Baby viel? Hat es deinen oder den Körperkontakt des Papas? Wenn du das Schreien nicht mehr aushälst, dann suche dir jemanden, dem du es mal überlassen kannst und geh raus. Wenn du zu viel Frust aufbaust, überträgst sich das auf dein Baby.

Dem kleinen hilft es, wenn du lockerer bist.

Schreien lassen ist eine veraltete Methode, heute soll das Baby die Sicherheit spüren, das geht nur mit Körperkontakt und Tragen. Gerne schon, ehe es überhaupt anfängt mit schreien.

Außerdem sicherstellen, dass es nicht Blähungen oder die Zähne sind. Da müsste dann noch andere Hilfe her. Sprich evt. der Kinderarzt.

Hast du während der Schwangerschaft evt. geraucht?

Kommentar von manueljulia ,

Frage ist aktualisiert

Antwort
von Mangotraum, 11

Leider gibt es da kein Patentrezept. Das wichtigste ist, dass man selbst versucht so viel Ruhe wie möglich auszustrahlen. Hier wird das ganz gut beschrieben http://baby-weint.de/schreibaby/

Antwort
von Weisefrau, 32

Hallo, ist das die Diagnose die ein Arzt gestellt hat? 

Antwort
von Satiharu, 40

Es braucht Liebe (Geborgenheit), wenns das hat, dann ists wohl wegem Zahnen

Frage ist aktualisiert

Antwort
von treckerschorsch, 28

Zwischendurch mal Windeln wechseln? Oder so tun als ob.... Befriedigt die Kleinen sehr

Frage ist aktualisiert

Antwort
von wbybde, 5

Hi, schon einmal über die www.swing2sleep.de nachgedacht? Was soll ich hier schreiben, ich bin begeistert aber am besten ist es, wenn man sich die Kommentare auf der Seite anschaut oder der Kommentare der Kunden auf Facebook.

Antwort
von Gestiefelte, 13

Ok, diese Frage ist nun vom Inhalt ganz anders.

Was sagt sonst der Kinderarzt z.B. zur Laktoseintoleranz? Nimmt er zu?

Kinderarzt sagt lediglich "da müssen sie wohl durch". Wiegt nun 7,6 kg, also im Normbereich. Wegen Laktose weis ich leider nichts. Wird aber nichtmehr gestillt da er die Brust nicht nahm.

Kommentar von Gestiefelte ,

Habe von einer Bekannten gehört, wo das Baby laktoseintolreant sein soll. Ist aber schwierig festzustellen. Die spezielle Milch ist auch super teuer. Könntet ihr ausprobieren. Gibt es wohl in Apotheken. Oder ihr fragt doch vorher beim Doc oder einer Ernährungsberatung an.

Ganz langsam könnt ihr ja auch zufüttern. Pürierte Möhren enthalten ja keine Milch und somit keine Laktose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten